Frage von IceBreakerFTW, 38

Was ist ein Sonderermittler?

Siehe oben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von odinwalhall, 24

Der Duden bringt es auf den Punkt:

"für einen besonderen Zweck eingesetzter Ermittler"

Kurz und knapp, aber völlig korrekt. Was verstehst Du denn unter einer klaren Definition?

Kommentar von IceBreakerFTW ,

Ist mir schon klar. Nur  kommen die überall vor z.B Polizei usw. ? oder nur die NSA ? ^^

Kommentar von odinwalhall ,

Nun, ich denke, das beschränkt sich nicht nur auf die NSA, wenns  nach obiger Definition geht. Leider hab ich trotz intensiver Suche auch keine genauere Erklärung für diesen Begriff gefunden. Ich vermute deshalb, dass dies gar keine klar umrissene, sondern eher schwammige Bezeichnung ist für einen Ermittler, der eine bedeutsame, ausserordentliche Sache aufklären soll. Das könnte alles mögliche beinhalten (Korruption, Landesverrat, Spionage, Kriegsverbrechen, Genozid etc.).

Kommentar von odinwalhall ,

Dankeschön für den Goldnen Stern, danke :)

Antwort
von rudelmoinmoin, 25

der Ermittelt bei Sonderfragen , wie bei deiner Frage !

Kommentar von IceBreakerFTW ,

welche art von sonderfragen ? weil wenn man es googlet kommen NSA sachen usw ..

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dein Frage ist doch schon eine "Sonderfrage" wozu willst du es wissen ? das Wissen braucht keiner

Antwort
von Starstalker, 25

https://www.google.de/#safe=off&q=sonderermittler

Kommentar von IceBreakerFTW ,

hmm sehr hilfreich ^^ das hab ich auch schon gegooglet aber man findet keine klare definition ... schlaukopp ^^