Was ist ein Simulant?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Simulant ist jemand der vorgibt Krank zu sein es aber nicht ist, in mancher Hinsicht kann man Simulants auch als psychische Erkrankung ansehen. Aber dies ist bei dir hier nicht der Fall. 

In deinem Fall trifft die Aussage zu das dein Klassenkamerad nicht der Auffassung ist das du wirklich erkrankt warst, kann man aber auch als Spaß seiner Seite aus abstempeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der meint du hast blau gemacht und warst gar nicht richtig krank. Ein Simulant ist nämlich jemand der eine Krankheit vortäuscht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Simulant Ist jemand der eine Krankheit vortäuscht..Würde Ich Mir nicht zu Herzen nehmen sofern es nicht stimmt.Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er meinte damit wahrscheinlich dass du die Krankheit simuliert, als vorgetäuscht hast um Zuhause zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillerFerkel
20.12.2015, 02:00

Kurve nochmal bekommen wa XD Das Wort mit dem Wort erklären, nicht sehr praktisch aber durch das Wort "vorgetäuscht" doch noch gerettet :D 

1

das vortäuschen von Krankheiten wird als Simulant bezeichnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Summerween
20.12.2015, 02:08

Wohl eher derjenige, der die Krankheit vortäuscht. :D

1

Googlen wäre schneller gewesen, als diese Frage zu stellen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Simulant#Krankenhausjargon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smileydisser
20.12.2015, 02:00

Das ist mir auch klar gewesen! :) Trotzdem danke.....

0
Kommentar von derastronom
20.12.2015, 02:02

Danke, es ist schön wenn jemand die Sache kurz auf den Punkt bringt ...

Womit bitte nichts Böses gegenüber d. Fragesteller gesagt sei.

0

Das hast du richtig geschrieben, ja. Er meinte damit, dass du die Krankheit nur vorgetäuscht hast, um nicht in die Schule zu müssen. Sprich gesund warst und geschwänzt hast.

Ist in der Schule und je nach Kumpelgrad aber normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung