Frage von xoxokerstin, 26

Was ist ein sicheres und was ein unmögliches Ereignis?

(Mathe) Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canteya, 14

Ein unmögliches Ereignis heißt dass die Wahrscheinlichkeit 0% beträgt. Bei einem sicheren Ereignis hingegen beträgt die Wahrscheinlichkeit 100%

Kommentar von xoxokerstin ,

Danke :)

Antwort
von Schachpapa, 12

Sicheres Ereignis: Wahrscheinlichkeit 1 bzw 100%
Unmögliches E.:  Wahrscheinlichkeit 0 bzw 0%

Beispiel sicheres Ereignis: Die Augenzahl beim (normalen) Würfel ist zwischen 1 und 6 (einschließlich)

Beispiel unmögliches Ereignis: Die Summe der Augenzahl beim Würfeln mit zwei (normalen) Würfeln ist größer als 12.