Frage von Maultier,

Was ist ein Screenshot, wie erstelle ich einen Screenshot

Hallo. Jetzt lacht bitte nicht, aber was ist ein Screenshot und wie erstelle ich einen solchen?
DANKE schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten. bengelch

Hilfreichste Antwort von frangipani,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich mache das so: Druck (oben links auf der Tastatur) drücken, dann Word öffnen, 'einfügen' und schon ist es da.

Antwort von Realkojack,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auf deutsch: Bildschirmfoto. Du erhälst es, wenn Du auf der Tastatur auf "Druck" drückst. Dann hast Du das Bild in der Zwischenablage und kannst es in einem geeigneten Programm einfügen.

Antwort von dispo1,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

DU drückst auf ''Druck'' (rechts neben der F12 Taste) und öffnest dann ein bildprogramm und klickst auf einfügen. Dann hast du ein Foto von deinem Bildschirm.

Kommentar von Maultier,

Da tut sich aber auf meinem Laptop nichts. Und was nun?

Kommentar von dispo1,

Hast du Windwows? Und (z. B.) paint geöffnet?

Kommentar von Maultier,

Da tut sich aber auf meinem Laptop nichts. Und was nun?
Hat sich erledigt, habe es soeben "wiedergefunden".

Antwort von eizzim,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

guck maaa du drückst auf "Druck" auf deiner Tastatur, dann öffnest du "Paint", ein prog. dass bei windows immer dabei ist...und dann einfach "einfügen"^^ easy going xD

Antwort von Jack200,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Screenshot=Bildschirmfoto. Um es zu machen brauchst du eine Software wie z.B. http://www.fraps.com Man kann es auch mit der "druck" Taste machen, mit einer Software hast du aber mehr Möglichkeiten.

Kommentar von dispo1,

Nein das geht auch ohne. Fraps kann Spiele mitschneiden,also Videos machen!

Kommentar von Jack200,

Es kann auch Fotos machen

Kommentar von dispo1,

Kann man aber auch ohne Fraps machen!

Kommentar von Jack200,

aha. Und dann? Sagen wir mal du bist in einem Spiel. Du musst dann raus gehen, rein in Paint und schön einfügen drücken... Und was macht Fraps? Fraps macht´s anders. Ist nich das gleiche, sondern besser

Kommentar von vampire1402,

Fraps ist Schwachsinn für reine Screenshots - das wär so wenn wer ein Programm suchen würde um ein Bild zu verkleiner und du würdest Photoshop empfehlen... Klar, es geht damit auch aber gibt besseres, kleineres und schnelleres.

Antwort von vampire1402,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Druck = Screenshot von allem
Alt+Druck = Screenshot vom aktiven Fenster
Würde aber SimpleScreenShot empfehlen: ist Freeware, der Ordner in dem gespeichert werden soll lässt sich wählen, Farbpalette lässt sich ändern, Dateiformat lässt sich auswählen (gif, jpg, png, bmp, tiff), etc
http://www.wt-rate.com/freeware5.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community