dschinghi am 17.12.2008 um 14:11 Uhr
Drücke auf deiner Tastatur die taste DRUCK dann öffne Paint und drücke STRG+V tada jetzt nur noch speichern ;)

Ich schieß mit der Knarre den Bildschirm tot,
dann hab ich nie wieder Bildschirm-Not ;-)
dschinghi am 17. Dezember 2008 14:12 wie darf ich diese dämliche Antwort verstehen?
ZwieZeit am 17. Dezember 2008 14:14 sie sind immerhin mühevoller als deine googlesuchversuche
seneca am 17. Dezember 2008 14:14 Die Antwort sollst Du gar nicht verstehen,
aber anschließend auf die Wiki-Seite gehen!
leanderchen am 17. Dezember 2008 14:17 Da ist er wieder: Der Sinn und Zweck von GF! Es hätte ja schließlich gereicht, nur den Link zu Wikipedia hinzuschreiben und nicht sinnlose Kommentare, die ganz bestimmt nicht jeder hier für witzig hält! GF ist ja schließlich kein Forum zum Austauschen blödsinniger Witzeleien und Sprüche, sondern ein Hilfe-Forum. Und niemandem ist mit sinnlosen Kommentaren geholfen. (Auch nicht, wenn nur die Hälfte des Kommentars sinnlos ist!)
dschinghi am 17. Dezember 2008 18:37 ..darf man mal erfahren, worüber hier gesprochen wird? Ich wollte eine klare Aussage wie das geht - denn Google half mir nicht weiter. Und Wiki auch nicht - das VERSTEHE ICH NICHT! und diese Tasten, auf die hingewiesen wird, HABE ICH NICHT! @seneca: - jener war ein weiser Mann - du nicht! Auch wenn du dich in sinnentleerten Aphorismen ergehst.....
ScreenCopy ist ein kleines feines kostenloses Programm - Du kannst es hier Downloaden:
ein screen shot ist sozusagen ein foto vom aktuellen bildschirm, nur dass man dazu keine kamera braucht. um einen zu machen, drückt man auf der tastatur gleichzeitig "strg" (bzw cntr) die taste "c" und oben rechts "druck". dann einfach per "strg" und "v" in paint oder ein fotoprogramm kopieren.

Screenshot ist eine digitale "Kopie" dessen, was gerade auf dem Bildschirm (=Screen) angezeigt wird.
dschinghi am 17. Dezember 2008 18:40 Sinn meiner Frage: mir wurden einige Antworten auf eine Frage in LIQ deaktiviert; auf meinen Protest (ich wollte die Antworten ja lesen) hin, riet man mir, einen Screenshot davon zu machen.... Sie sind aber weg - wie kann ich da das machen, was Wiki rät???? Wo klick ich hin? Wie hol ich die Originalantworten wieder her?
mit zapgrab (www.zapgrab.net). Ist keine Kopie des Bildschirminhalts. Wird in den Arbeitsspeicher kopiert. Kannst in irgendeinem Programm (Grafikprogramm, Word, Powerpoint) einfügen mit strg + v und ausdrucken oder speichern.
Ein Screen-Shot ist eine Fotografie von deinem Bildschirm. Dieser wird ausgelöst durch die DRUCK - Taste auf deinem Bildschirm. Das Bild ist im hintergrund gespeichert und du kannst dieses dann zb. in den Malprogramm Paint per Bearbeiten und dann auf Einfügen,anzeigen lassen. Dieses lässt sich dann als jpg oder bals bmp datei abzuspeichern.
Durch drücken der Taste Druck in der oberen Reihe der Tastatur wird der Inhalt des Bildschirms in die Zwischenablage kopiert.
In einem Grafikprogramm (Paint usw.) kannst du dann die Zwischenablage einfügen und abspeichern
Wenns nicht geht, dann mit ALT-Druck