Frage von sterneelfe, 79

Was ist ein Schweifhalter?

Mir ist heute die Frage aufgekommen, was ein Schweifhalter eigentlich ist und wozu er gut ist. Wäre nett, wenn sich jemand meldet, unter den Pferdefans der es weis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 59

Ein Schweifriemen kann man beim Kutschefahren und rutschenden Sattel verwenden. Letzteres ist allerdings schlecht. Ein Sattel sollte schon so gut passen, dass er nicht rutscht. 

Kommentar von VanyVeggie ,

Danke für´s Sternchen! :) 

Antwort
von ChillerT, 56

Hallo sterneelfe,

diese Frage wurde hier schoneinmal beantwortet, schau einfach mal hier vorbei:
https://www.gutefrage.net/frage/schweifhalter ;)

Liebe Grüße

Kommentar von sterneelfe ,

Danke für die Nachricht!