Franziska82 am 27.10.2009 um 11:05 Uhr
Nachdem meine ernstgemeinte Frage hier ständig gelöscht wird, hier wieder ein neuer Versuch: Ein Nasenpopel ist doch was Natürliches und Alltägliches- verstehe gar nicht, warum man hier nicht nach ner anständigen Bezeichnung dafür fragen darf?

angetrocknetes und verklumptes Nasensekret (Krusten)

der support hat sich in mancherlei hinsicht etwas "popelig", um mal das wort mit aufzugreifen.
nasensekret, was hier schon genannt wurde, finde ich auch ok. hört sich irgendwie seriös an. (obwohl das thema ja trotz seiner natürlichkeit offenbar irgendwie zu den tabus gehört. daher wird es in welcher bezeichnung auch immer irgendwie seltsam ankommen. meine vermutung)

Popel ist Popel - würde ich natürlich nicht in irgendeinem Schriftstück verwenden - wozu auch.
abibremer am 27. Oktober 2009 18:23 wenn der gelangweilte privatdetektiv stundenlang von seinem auto aus das zielobjekt beobachtet, könnte er sich doch damit unterhalten, kleine kügelchen zu formen.
Nasensekretaushärtung oder sowas in der Art. Aber ehrlich gesagt: keine Ahnung.

fester Nasenschnodder.Den Vorschlag von butz finde ich gut.

in der Nase aufgefangener Dreck rausgefiltert aus der eingeatmeten Luft

Trockenrotz - mal nicht aus der Wiki abgeschrieben.
Nasensekret (vulgär- und umgangssprachlich als Rotz(e) oder Schnodder, in verfestigter Form auch als Popel [mediz. Borke genannt]), Nasenmann, Nasenstein süddeutsch auch als Nasenbohrer bezeichnet) ist ein schleimartiges Sekret, welches im Inneren der Nase von Säugetieren und anderen Tierarten sowie beim Menschen mit Hilfe spezieller Drüsen in der Schleimhaut gebildet wird.http://de.wikipedia.org/wiki/Nasensekret
da sehe ich das "krustenbrot" vom bäcker gleich mit ganz anderen augen!