manu1979 am 20.08.2008 um 12:48 Uhr
Hier auf der Arbeit such Jemand einen Schnock übers schwarze Brett. Hab den Kollegen mal angeschrieben, was das ist, aber leider keine Antwort erhalten. Hier der Text; hat jemand von euch noch einen Schnock daheim. Mir ist meiner leider kaputt gegangen. Ich hatte ihn viele Jahre und er war mir ein treuer Begleiter. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich an meinem Auto arbeiten soll, wie ich angeln soll, bootfahren, lesen oder was man sonst noch so macht. Ich würd auch einen noch sehr jungen Schnock nehmen. Hauptsache, er ist stabil und flexibel. Nun will ich einfach wissen, was das sein soll.

Wenn selbst Wikipedia nichts darüber weiß, ist das wahrscheinlich eine kleine Verar.., um die lieben Kollegen zu beschäftigen. Vielleicht ist er aber auch einsam und möchte mehr Mails?

Aus dem Kontext heraus würde ich vermuten es handelt sich um eine Art kleinen Hocker (Dem Namen nach eventuell von IKEA), auf den der suchende sich beim Auto basteln, angeln, lesen, bootfahren etc. gesetzt hat.
waggerla am 20. August 2008 23:00 und dann würde er auch einen jungen Hocker nehmen?

Bei James Stewart hiess er damals "Harvey" ... ;o)
manu1979 am 20. August 2008 15:07 Das versteh ich jetzt net... binblond :-)
waggerla am 20. August 2008 18:52 Nicht blond, bloß zu jung ;o) http://de.wikipedia.org/wiki/MeinFreundHarvey
wenn der mal nicht einen schmock gemeint hat :o))
TripleXX am 20. August 2008 12:58 lol So klingt's für mich auch :-D