Frage von DerGranatapfel, 35

Was ist ein Schilling Schokolad?

In dem Lied "Weil ma richtige Innviertler san" kommt einmal der Ausdruck "Schilling Schokolad" vor. Meine Musikerkumpanen wollten allerdings nicht mit der Aufklärung rausrücken ( ._.)

Antwort
von DieTomate477, 6

Das ist eine tafel Schokolade von früher, die nur einen Schilling gekostet hat

Antwort
von cubic123, 14

Sinngemäss heist dass " Sei nicht langweilig, mach die Beine breit, bekommst ein Stück Schokolade (im Wert von 1 Schilling (vor-Euro-Währung Österreichs)) dafür.

Kommentar von DerGranatapfel ,

Ich versteh immer noch:

"Oba Dirndl sei ned zwida, oba Dirndl sei ned fad, loss an Innviertla driba griagst an Schilling Schokolad." 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten