Frage von mbmama,

Was ist ein Schgrawla?

Im Schriftverkehr mit serbokroatischen Freunden ist das Wort Schgrawla in Bezug auf Menschen gefallen, nicht unbedingt negativ im Wortlaut aber für mich dennoch fremd.

Weis jemand hier, was das zu bedeuten hat?

Antwort von freezyderfrosch,

0 Treffer bei Google, wird wohl nicht existieren...!

Kommentar von mbmama,

Na doch...................umgangssprachlich vermute ich.

Kommentar von OnkelBerni,

Ich hab´s auch mal - sogar in allerlei anderen Schreibweisen - bei Google probiert: NICHTS.

Das einzige Wort, das ein bißchen ähnlich ist: Das englische Wort "scrawled" = gekritzelt.

??

Kommentar von mbmama,

gekritzelt - Kritzler?

Ausm Wortlaut heraus gibts vordergründig keinen Zusammenhang. :-(

Kommentar von freezyderfrosch,

Auf der serbischen Googleseite "Google Serbia" war ebenfalls nichts zu finden, außer die Frage (logisch)...!

Kommentar von nullpointer,

im schriftverkehr wurde das wort doch sicher anders geschrieben, oder?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community