Was ist ein Schaffner ( im BUs)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab es im Bus außer dem Fahrer noch einen Schaffner, der die Fahrscheine verkaufte. Inzwischen bekommt man aber Fahrscheine entweder beim Fahrer oder am Automaten, der Bus fährt "schaffnerlos".

Schaffner im Bus sind wie Schaffner im zug die überprüfen ob die leute Tickets haben oder nich. Allerdings fahren sie nur selten mit.

ich gaube: der schaffner is der der die fahrkarten überprüft..also ob die leute welche habn und ob sie gültig sind