Frage von MaxKoe, 34

Was ist ein SAP Entwickler?

Ich schaue grad mal so durch die Stellenanzeigen und bin dabei auf den Begriff SAP Entwickler gestoßen. Weiß jemand was das ist? Irgendwie hoffe ich auf eine berufliche Veränderung oder so. Also so langsam brauche ich echt mal was anderes.

Antwort
von JulianeFink, 8

Als SAP Entwickler schreibt man Module für SAP. Also lernen tust du das nicht in kurzer Zeit sondern man braucht ewig bis man das alles kann. Genau aus diesem Grund gibt es Menschen die das schreiben mit der Muttermilch eingesogen haben ;-).

Auch Firmen benutzen speziell ausgebildete Entwickler. Schau mal auf diese Seite http://mindsquare.de/sap-entwickler/ . Ich denke mal da kannst du dich zu dem Thema schon mal belesen.

Antwort
von vogerlsalat, 24

SAP ist eine Software. Wenn du das aber nicht weißt, ist das für dich nicht der richtige Beruf.

Kommentar von MaxKoe ,

Und was macht die Software?

Kommentar von MaxKoe ,

Ah danke für die schnelle Antwort jetzt hab ich es kapiert

Antwort
von DrStrosmajer, 18

SAP ist eine Software-Entwicklung für Unternehmen des Systemhauses SAP:

http://go.sap.com/germany/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten