gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist ein "RSS Feed"? Was kann man damit machen?

gefragt von Niels12Niels12 am 12.06.2009 um 9:18 Uhr

Was kann man damit machen?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Niels12, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Reine Wissensfragen, deren Antwort Du auch auf anderen Internetseiten finden kannst, gehören daher nicht hierher! Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rss x 67

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 12. Juni 2009 09:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein RSS Feed ist eine "Nachricht" einer Web-Site.

Mit einem entsprechenden Programm, lassen sich die RSS-Feeds auf deinen Rechner anzeigen. So kannst du dir ausschließlich die Dinge als RSS-Feed "abonieren" die dich interessieren

Kommentar von 2df0b8b9ccef66fa92c3f9d9adaafc1asmallNiels12 am 12. Juni 2009 09:23

Und wie und wo abboniere ich sie?

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 12. Juni 2009 09:24

das hängt von dem Programm ab, welches du benutzt

Den jeweiligen Feed, findest du auf den verschiedenen Web-Sites. Oft ist ein Link mit dem Namen "RSS" irgendwo auf der Site zu finden.

gundaa
beantwortet von gundaa am 12. Juni 2009 09:21
1x

wenn du einen rss-feed abonierst, siehst du immer die neuigkeiten von dieser website, ohne sie aufrufen zu müssen. bei nachrichten usw ganz praktisch...

Kommentar von 2df0b8b9ccef66fa92c3f9d9adaafc1asmallNiels12 am 12. Juni 2009 09:21

Danke!

zahraa
beantwortet von zahraa am 12. Juni 2009 09:23
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist ein RSS Feed genau?

sind rss-feeds kostenlos wenn ich die über ein wlan fähiges handy benutze?

Programm für RSS Feeds

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.