Frage von Karottensalat13, 185

Was ist ein Reizerguss?

Hallo ,
Habe mich vor 5 Wochen beim Fußball verletzt und nun wurde letzte Woche ein MRT gemacht. raus kam jetzt ein Reizerguss im OSG. Habe meinen Termien beim Orthopäden erst nächste Woche und würde gerne schon vorher wissen was das bedeutet und was nun passieren wird. Danke im Voraus

Antwort
von keulenman, 185

Ein Reizerguss im Knie ist eine durch einen mechanischen Reiz gebildete Flüssigkeitsansammlung im Kniegelenk. Der Reizerguss ist ein häufiges Phänomen bei mechanischen Störungen im Kniegelenk. Grundsätzlich ist ein Reiz- bzw. Gelenkerguss immer eine krankhafte, also pathologische Flüssigkeitsansammlung.

Hier noch mehr -> http://www.med-library.com/reizerguss-knie-symptome-therapie-folgen/

Kommentar von Karottensalat13 ,

Danke

Antwort
von fatesee, 65

Hi habe da auch so ein Problem.. Was hast gemacht das es ausheilen tut mfg

Kommentar von Karottensalat13 ,

Hallo Fatesee! Ich melde mich jetzt zwar ziemlich Spät aber ich War hier einfache schon lange nichtmehr eingeloggt! Ich habe Ca. ein dreiviertel Jahr eine Bandage getragen. Danach war es etwas besser aber immer noch nicht gut... ich hab das dann erst mal einfach so hingenommen und als ich dann nochmals umgeknickt bin und wieder schmerzen hatte habe ich angefangen mein Fußgelenk zu tapen. Das habe ich dann ein paar Wochen so gemacht bis es wieder in Ordnung war. Ich merke aber das mein Fuß ziemlich schnell umknickt und ich danach jedes mal ziemlich schmerzen habe. Die Sache ist nun mehr als 1 1/4 Jahr her und trotzdem merke ich die Verletzung immernoch! Ich empfehle dir jetzt am Anfang so viel wie möglich eine Bandage zu tragen und zu tapen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten