Frage von zeller1989, 21

Was ist ein Reinraum und ein Reinraumreiniger?

Hallo, Ich ziehe mit meiner Verlobten um, weit weg von hier, wegen ihres Studiums usw usw Ich würde dort leicht eine Arbeit als Ausgebildeter Maurer finden. Doch lässt mich etwas zögern mich auf Arbeitssuche dort zu machen, und zwar. Hat der Onkel meiner verlobten mir ein Angebot gemacht bei ihn als Reinraumreiniger zu Arbeiten mit einen sehr sehr guten verdienst, was ist das? Ein Reinraum und Reinraumreiniger, und wieso verdienen die so viel?

Antwort
von wilees, 16

Reinräume sind salopp ausgedrückt klinisch saubere Räume.

Antwort
von voxymo, 12

Na das sind die Räume, in Laboren (Chemie, IT) wo ganz wenig Staub drin schwebt, wo alle so Mützen aufhaben und Plastiktüten an den Schuhen. Da muss ja auch jemand saubermachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community