Frage von ForeverY, 45

Was ist ein regionales a/m treffen?

Hallo, also ich habe im Internet etwas über Conventions gefunden und da stand auch was von regionalen a/m treffen und ich wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand sagen kann was genau das ist und wie das abläuft.

Antwort
von Morikei, 23

"regionales a/m treffen" bedeutet, so viel ich weiß, "Regionales Manga/Anime Treffen".

Das heißt, es versammeln sich Manga und Anime Fans aus der Region zum cosplayen, quatschen, zeichnen, einfach um sich zu treffen.

Die Chizuru könnte zu so einem Treffen zählen, du findest sie z.B. auf Facebook.

Meistens sind das kleinere Treffen. Sie unterscheiden sich von Conventions in sofern, dass sie kleiner sind und meistens auch keinen Eintritt kosten (es sei denn, davon müssen die räumlichkeiten finanziert werden). Je nach Größe stehen einem entweder nur räumlichkeiten oder Außengelände zur verfügung oder es gibt sogar sachen wie cafes, karaoke, bring&buy etc.

Kommentar von ForeverY ,

Ah ok, muss man eigentlich in der Region wohnen um teilzunehmen und muss man sich dafür anmelden?

Kommentar von Morikei ,

Natürlich nicht! Dort wird niemand ausgeschlossen, nur, weil er weiter weg wohnt. Egal wo du wohnst, du kannst am treffen teilnehmen, mir ist auch kein treffen bekannt, bei dem eine anmeldung erforderlich ist.

Bei manchen treffen wie der chizuru gibt es hunderte besucher, bei ganz kleinen treffen unter 50. Aber anmelden muss man sich im vorraus eigentlich nie. man kann einfach hingehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community