Frage von Dasistgutefrage, 73

Was ist ein Regenbogen?

Antwort
von WombatCC, 21

Das ist der sichtbare Teil des Lichts nur halt nach Wellenlängen "sortiert "

Antwort
von Herb3472, 34

https://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogen

Bitte sieh das nicht als Kritik, aber mich würde wirklich interessieren, warum Du nicht selbst in Wikipedia nachsiehst?

Kommentar von Dasistgutefrage ,

Wikipedia ist zwar bekannt, aber diese Frage stelle ich wegen meiner GFS in Phhysik. Und es gibt ja sehr oft Gerüchte das Wikipedi zu 80% alles falsch hat.

Kommentar von user21011982 ,

Das sind dann aber äußerst dumme Gerüchte. Für den alltäglichen Gebrauch ist die Wikipedia eine der besten Quellen, die das Netz zu bieten hat. 

Kommentar von Herb3472 ,

Und es gibt ja sehr oft Gerüchte das Wikipedi zu 80% alles falsch hat.

Das ist Blödsinn. Ich arbeite schon seit Jahren mit Wikipedia. Das meiste, was da drinnen steht, ist richtig und sehr ausführlich und gut beschrieben. Und wenn etwas zweifelhaft ist, steht's in der Regel dabei. Aber vielleicht wollen Eure Lehrer nicht, dass Ihr von Wikipedia abschreibt, und haben deshalb dieses Gerücht in die Welt gesetzt?



Antwort
von Daysi03, 40

Eine Spiegelung in einzelnen Wassertropfen die nach Regen fein zersteuben und wenn dann Licht drauffällt sieht man die bunten Farben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten