Frage von xBlackMass, 33

Was ist ein Raspberry Pi was macht man damit alles?

Und wozu benutzt man so was?

Antwort
von Wischkraft1, 21

Raspberry Pi – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi

Der

Raspberry Pi

ist ein Einplatinencomputer, der von der britischen

Raspberry Pi

Foundation entwickelt wurde. Der Rechner enthält ein Ein-Chip-System von. . .

Dachte erst, es wäre was zum essen. Ein Himbeerkuchen. Ist es aber nicht, siehe oben.

Antwort
von oelbart, 14

Das ist ein kleiner Computer, recht billig und verbraucht relativ wenig Strom. Man kann darauf beispielsweise einen Server laufen lassen (zB Owncloud o.Ä.).

Besonder sind außerdem die GPIO-Pins, mit denen man recht viel in der Automatisierung machen kann.  Ich habe zb letzte Woche von einem gehört, der ein ferngesteuertes Auto aufgeschraubt und die Fernsteuerung mit dem Raspi verbunden hat. Dazu ein paar Sensoren außen, und jetzt versucht er, das Auto dazu zu bringen, Linien zu folgen, Ziele selbst zu finden etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten