Was ist ein 'Rashguard'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Dinger kommen ursprünglich aus dem Wassersportbereich. Weil diese aber recht strapazierfähig sind und sehr eng anliegen kann man sie auch sehr gut im Kampfsport tragen. Insbesondere die Langarmversionen tragen dazu bei, den sogenannten "Mattenbrand" (Schürwfunden durch Reibungshitze) zu verhindern. Ich trage die Dinger auch gern mal unter der Gi-Jacke um warm zu bleiben (als Trainer steht man ja auch schon mal rum...) oder auch um richtig schön abzukochen. Durch den engen Schnitt kann der Gegener/Partner auch nicht so gut in die Kleidung fassen, was im Kampfsport ja recht gut ist. Ein weiterer Vorteil ist der, dass man sich weniger im Schweiß des Partners suhlt, als wenn man den Oberkörper frei hat im Bodenkampf ;-). Kleiner Tip - wenn Du einen kaufen willst, schau mal im Wassersport nach - dort gibt es die evtl deutlich billiger, denn sobald Tapout drauf steht, kosten sie gleich mehr... --- Train smart, stay safe ---

eine Art der sportlichen Hemd von Spandex und Nylon oder Polyester. Rash Wachen sind für leichte Abdeckung im warmen extremen sommerlichen Temperaturen für verschiedene Wassersportarten wie Surfen, Tauchen verwendet, Schnorcheln, Freitauchen, Wakeboarding, Surfen Körper, Body-Boarding, Windsurfen, Kitesurfen, Kajak fahren, oder einfach nur zum Schwimmen.

ja ist schöön eng sehr sehr eng^^

Marinepool Rash Guard S/S Shirt Männer