Frage von SimpleCorder, 54

Was ist ein Rasberry Pi?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gonzo1233, 12

Ein PC mit ARM-Prozessor mit dem sicheren Linux Betriebssystem. Steuerungsaufgaben können damit ebenfalls realisiert werden, dank der GPIO-Pins (Eingänge binär/analog und Ausgängen binär sowie analog-pulsweitenmoduliert. Der Pi kostet unter 40 Euro.

Antwort
von Herb3472, 35

Ein Raspberry Pi ist ein Mini-Einplatinencomputer, mit dem man die unterschiedlichsten Dinge realisieren kann, vom Mini-Webserver bis zum 3D Drucker und zum Roboter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi

Antwort
von Legomann27, 12

Es gibt da so ne tolle Seite: Google

https://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi

Antwort
von Schlauberger303, 26

Gegenfrage: was ist google?

Übrigens heisst es "Raspberry Pi"