ein reiseanbieter will es von mir haben
danke

ein SCREENSHOT vielleicht? das ist ja ganz leicht, du hast auf deiner tastatur rechts über den zahlen, die taste "druck" oder "Print" die drückst du und dann drückst du auf die rechte maustaste und dann gehste auf einfügen/paste.

Hallo... ich denke Du meinst einen Screenshot, also ein Bild Deines Bildschirminhaltes? Den erstellst Du relativ einfach. Gewünschten Bildschirminhalt aufrufen, Mauszeiger an den Rand bewegen, damit er nicht stört und dann auf Deiner Tastatur die Taste "Drucken" (oben rchts im Buchstabenblock) 1x drücken. Das Bild ist nun im Zwischenspeicher. Ein Grafikprogramm öffnen, zur Not das Windowseigene Paint. Du findest es unter Start/Alle Programme/Zubehör/Paint. Dort dann oben den Reiter Bearbeiten und Einfügen wählen, schon ist Dein Screenshout im Paint. Nun nur noch das Bild spreichern. Dazu oben Datei und "speichern unter" wählen. Im folgenden Menü wählst Du oben den Speicherort (Standart wäre z.B. Eigene Bilder) aus, dann benennst Du das Bild (z.B. ScreenReiseb.jpg) und ganz wichtig, wähle darunter im Menü die Speicherat ".jpg", damit Du bei guter Qualität des Bildes eine Datei erhälst die nicht viel Speicherplatz verbraucht. Klingt viel, ist aber schnell erledigt. Zum Schluss mußt Du dieses Bild nur noch als Foto oder Dateianhang Deiner Email an den Reiseveranstalter hinzu fügen.
Ein Screenshot ist ein Bildschirmausdruck. Wie's geht hat miumiu schon beschrieben!
. Screenshot des gesamten Bildschirms Drücken Sie einfach die Taste "Druck" oder "Print Screen" auf Ihrer Tastatur. Windows erzeugt dabei ein Screenshot, der in der Zwischenablage gespeichert wird. Um den Screenshot anzusehen, müssen Sie das gespeicherte Bild entweder in "Word" oder ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren. http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/ mit Alt + Druck bekommst du nur das aktive Fenster. Dies möchte dein Reiseveranstalter haben.
DH, wieder was gelernt