Frage von Master4242, 147

Was ist ein quotient in mathe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 132

Grundsätzlich:

Dividend durch Divisor = Quotient
Die in höheren Klassen üblichere Schreibweise ist der Bruch:
Zähler durch Nenner

Auch den nennt man dann im Ergebnis Quotient.

Antwort
von Peterwefer, 74

Das Ergebnis einer Division.

Antwort
von Maryondo, 92

So nennt man das Ergebnis einer Division (also wenn du "Geteilt"-Rechnest).

Antwort
von TurunAmbartanen, 44

sowas wie x/y

mit x = element |R; y = element |R

Antwort
von claushilbig, 32

Jeder Ausdruck der Form "irgendwas durch irgendwas" ...

Antwort
von ilooveyousomuch, 32

Das Ergebniss bei einer Divisionsaufgabe. Also z.B 36:6 = 6 also ist der Quotient 6