Frage von Lastragon, 56

Was ist ein Print-Server?

Antwort
von PWolff, 23

Ein Computer, der auf der Vorderseite Druckaufträge von anderen Computern zu Fressen kriegt und auf der Rückseite einen Drucker hängen hat, der die Ausscheidungen dieses Computers auf Papier bringt.

Antwort
von XEONEDIA, 35

Server/Netzwerk sind mehrere Computer miteinander verbunden zB in einem Büro/Firma so ist jeder PC mit dem Drucker verbunden über den Ethernet Kabel

Sonst müssten ja 54 PC, 54 Kabel auf den Drucker gehen um das zu minimieren wird über Ethernet gearbeitet es dient automatisch zur Internetverbindung + ist direkt eine Direkte "Bindung" zum Server

In meiner Firma gibt es 3 Stockwerke mir 3 verschiedenen Netzwerke, wenn ich nun im EG mich anschliesse wird der Drucker im EG drucken,.... wäre ja blöd wenn man im 3Stock was Drucken will und es im Keller gedruckt wird, deshalb die Server für mehre Drucker zu verbinden und Netzwerke für Gruppierungen

Kommentar von Gummileder ,

Das mit den Etagen ist aber nicht ganz richtig, man kann jeden Drucker erreichen, den man installiert hat und für den man berechtigt ist.
Man kann auch auf einem Drucker drucken, der nicht am Standort ist.

Kommentar von XEONEDIA ,

Natürlich kann man jeden Drucker erreichen, wenn das selbe Netzwerk da ist, bei uns gibt es 3 Netzwerke eben.

0. EG. Büro

1.OB Architekenbüro

2.OB Chefbüro

Ueber die IP kann man natürlich zutritt bekommen, ja stimmt ;)

Wir haben es nur in 3 Gruppen aufgeteilt, weil sonst ein Bürospaziergang von Stock zu Stock stattfindet. 

Im notfall können wir so noch schnell "switchen" Der Vorteil man kann ganz genau schauen später dass z.B Drucker von 0.EG ein Auftrag bekam von PC-005_2OB ;)

Man muss direkt bei der Installation alles perfekt sortieren, benennen

Antwort
von Plueschtier94, 32

Und auch hier, bei solchen Fragestellungen..

Ein Server der druckaufträge annimmt, weiterleitet etc.

Nutze mal google mensch! 

Kommentar von Gummileder ,

Absolut richtig. Das ist aber nicht im Sinne von gutefrage.net. gutefrage.net taucht häufig in den Google Suchergebnissen ganz oben auf, weil die Google Suche zu den Fragen führt, so auch bei der schlechtesten Computer Zeitschrift Chip.

Kommentar von Plueschtier94 ,

Naja seine Frage ist: "Was ist ein Printserver?"
Gebe in Google ein: "Printserver" - Kommt der Wikibeitrag, der es auf simpler Weise in einem Satz erklärt und wenn gewünscht auch noch genauer. 

Antwort
von DougundPizza, 17

Hey machen wir hier gerade deine Hausaufgaben ? Wenn ich mir deine letzten Fragen so anschaue kommt mir dieser Gedanke...

Kommentar von Lastragon ,

Nein ich bin an einer Informatik schule da haben wir Fragen gestellt bekommen  die wir im Internet suchen, da ich aber nicht immer alles verstehe was dort steht wende ich mich lieber an diese Seite die ja eig dafür da ist soweit ich das mitgekriegt habe.Ich finde das es hier besser(ausführlicher) erklärt wird.Die HA mache ich dann schon selbst. ^^ 

Kommentar von DougundPizza ,

Aber ganz ehrlich wenn man auf eine Informatik Schule geht, sollte man diese easy Fragen ohne Hilfe beherrschen^^. Naja du stellst halt wirklich immer die Fragen während deiner Schulstunde^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten