Frage von nussnougatbabe, 290

Was ist ein primer? Wozu ist das?

Hi also och wollte mal fragen was ein primer ist also weil Freunde von mir reden öfter davon und ich hab absolut keine Ahnung was das ist bzw wozu das ist Danke schon mal im vorraus

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 188

Primer an sich sollen das Make-up länger auf der Haut haltbar machen. 

Je nach Produkt können auch kleine Falten, Unebenheiten & Rötungen verschwinden lassen. 

Einige verstecken & glätten die Poren & zaubern einen leichten glow auf der Haut. Manche sollen sogar das Nachdunkeln der Foundation über den Tag verhindern. 

Aber ich bin ehrlich, für mich ist ein Primer nutzlos. Ich hab bei all denen, die ich ausprobiert habe, kein Vorteil gesehen. 

Antwort
von MariaLuisa, 180

Ein Primer dient als Grundlage für Make-up. Er bereitet die Haut auf das gesamte Make-up vor und verkleinert die Poren und verlängert außerdem die Haltbarkeit des Make-ups. Es gibt dann noch verschiedene Arten, zum Beispiel ein Primer gegen Rötungen. Und Primer speziell fürs Augen-Make-up.
Wenn du dich schminkst, dann kann ich dir empfehlen einen zu verwenden. Den von Benefit und die von Kiko finde ich sehr gut und empfehlenswert.
LG Maria :)

Kommentar von mandy12990 ,

Verkleinern nicht zwingend die Poren 😉

Kommentar von MariaLuisa ,

Ja stimmt schon, aber wenn schon einen Primer verwenden, dann doch lieber gleich einen, der alle drei "Fubktionen" hat :)
Aber hast recht

Antwort
von mirrelativegal0, 138

Ein Primer ist dafür da, dass das Makeup was du anschließend aufträgst länger hält/ gegebenenfalls auch besser auf der Haut aussieht :)

Antwort
von Dilaralicious2, 82

Das ist die basis (also kommt als erstes drauf und man muss es kurz einwirken lassen) vom make up sie verfeinert die poren und sorgt dafür das dass make up den ganzen tag hält und nicht weg geht oder fleckig wird. Meiner meinung nach bringt des echt viel seit dem ist mein make up nicht nach 3 stunden schon wieder weg. Ich kann dir echt das von catrice (ca.4€) empfehlen

Antwort
von hauking, 79

Also bei mir auf der Arbeit ist ein Primer ein Haftvermittler, wie eine Art Hrundierung. Wenn deine Freunde nicht gerade im Handwerk sind oder im Handel arbeiten, kann ich dir nicht sagen wozu das Wort heute sonst missbraucht wird. 

Kommentar von nussnougatbabe ,

der primer den ich meine hat irgendwas mit make up zutun trotzdem danke:)

Kommentar von hauking ,

Ein Versuch war es wert ;-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community