Frage von McClory, 15

Was ist ein Primary Account und ist das Legal?

Ich habe gerade nach einem Xbox One Spiel auf ebay gesucht. Da wurde mir das sehr billig angezeigt. Aber nur, wenn man ein anderes Konto hinzufügt und sich da das Spiel herunter lädt. Klingt irgendwie ilegal. Aber da sie das verkaufen, klingts wieder legal?

Und da frag ich mich, wenn sie diese Profildaten einem geben, dann könnte man doch quasi die anderen Game Lizenzen (die sie noch verkaufen) doch auch mit runterladen?

Da ich kein Fan von digitalen Inhalten bin. Und mir lieber eine cd kaufe. Bin ich übrrascht, das die Games so viel billiger angeboten werden. schade

Antwort
von sepki, 12

Du erwirbst damit die Anmelde-Daten eines Xbox Live Profils, auf dem das Spiel runtergeladen wurde.

Im Prinzip ist es auch verboten, Accounts zu verkaufen. Deswegen wird gesagt, man überlässt die Zugangsdaten gegen ein Entgelt. ;p

Digital sollten Spiele generell immer günstiger sein. Schließlich kauft man keine Disc, keine Hülle, keine Anleitung, sondern nur einen Code/Zugang.

Die Codes/Accounts von Keysellern sind günstig, da sie u.a. billig eingekauft werden.

Kommentar von sepki ,

Primary bedeutet in der Hinsicht, dass auf der jeweiligen Konsole der Account zum primären Account eingestellt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten