Frage von Schneemadel, 103

Was ist ein preisgünstiges und gutes Waschpulver für buntes und weißes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meSembi, 63

Deutschland oder Österreich? Flüssig oder Pulverwaschmittel? 

Vollwaschmittel für weißes, Pulver: Formil (Lidl) Ultra Color, Denk mit (dm) Vollwaschmittel, Tandil (Aldi/Hofer) Compact

Colorwaschmittel für Buntes, Pulver: Formil (Lidl) Ultra Plus Color, Tandil (Aldi/Hofer) Ultra Plus (Color), Edeka Gut&Günstig Color 

Colorwaschmittel für Buntes, flüssig: Tandil Ultra Color plus

Hier eine kleine Auswahl. Zusätzlich brauchst du auch noch ein Feinwaschmittel, da ist eigentlich egal, was für eines du nimmst. Aja, sogenannte Mega-Packs sind nur Abzocke (billige Füllmittel, wobei die Qualität leidet), daher einfach zu den Standard Produkten greifen.

Kommentar von meSembi ,

Danke für die Auszeichnung! :))

Antwort
von Gestiefelte, 55

Habe ein Vollwaschmittel für weißes und ein Feinwaschmittel für buntes. Beides von Aldi. Ich bin da geruchsempfindlich. Es riecht für mich gut und ist vom Preis ok und bislang wurde bei mir alles sauber, obwohl ich weniger dosiere, als angegeben.

Antwort
von hundeliebhaber5, 67

Ich nehme immer das im Angebot. Die sind alle ziemlich gleich gut.

Antwort
von kenibora, 62

Auch dafür gibt es verschiedene Tests im Internet!

Antwort
von Wolle1305, 67

Kannst jedes vom Discounter nehmen.

Antwort
von lieblingsmam, 56

Schau mal bei Lidl. Das gibt es flüssiges Waschmittel Konzentrat. Es ist gut und preiswert.

Antwort
von marina2903, 47

spee für bis 60C