Frage von skatergirl20 07.09.2011

Was ist ein Praktikumsbericht?h

  • Antwort von Terrorpinguin 07.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das kannst man ganz schnell ergoogeln.

    http://www.rhetoriksturm.de/praktikumsbericht.php

  • Antwort von kadda1992 07.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    in dem bericht schreibst du auf von wann bis wann du welche tätigkeit gemacht hast. die tätigkeit wird nochmal nur in stichpunkten kurz wieder gegeben. außerdem solltest auch deine pausen eintragen

  • Antwort von guinan 07.09.2011

    Zum Beispiel

    Erwartungen, Fragen:

    1) Ich möchte dieses Praktikum machen, weil ich....

    2) Diese Fragen möchte ich stellen:

    3) Das weiß ich bereits über den Beruf xyz:

    Theoretischer Teil:

    1) Informationen über den Betrieb (wieviele Leute arbeiten dort, welche Berufe sind vertreten, wie lange gibt es diesen Betrieb schon,...)

    2) Was sagt das Berufenet, wie eine Ausbildung zum xyz stattfindet (Zugangsvoraussetzungen, Verdienst, typische Tätigkeiten,...)

    Praktischer Teil

    1) Wie war mein Praktikum organisiert (Ansprechpartner, wie bin ich aufgenommen worden, Vorstellung, ...)

    2) ein typischer Arbeitstag

    3) Besondere Beobachtungen (zB im Kindergarten mal bei 2 Kindern das Spielverhalten beobachten ...)

    4) Kurzberichte aller Tage (Datum- meine Aufgabe an diesem Tag- ob mir das gelungen ist)

    Reflexion

    1) Habe ich meine Fragen klären können?

    2) Kann ich mir vorstellen, in diesem Beruf zu arbeiten? An welchen Sachen muss ich arbeiten, welche gelingen mir gut und fallen mir leicht.

    3) Das nehme ich mir vor, beim nächsten Praktium anders zu machen oder das wünsche ich mir an Unterstützung

  • Antwort von kappe619 07.09.2011

    Naja, ein Bericht darüber, was du da tust. Was alles rein soll, ist sehr unterschiedlich, deswegen bringt einem der entsprechende Lehrer vor dem Praktikum genau bei, was er erwartet.

  • Antwort von whitelily10 07.09.2011

    In einem Praktikumsbericht kannst du alles schreiben, was du über den Betrieb weist und welche Aufgaben du da so betätigst. Auch über die Menge des Personals kannst du schreiben und Fotots machen und mit eintragen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!