Was ist ein Präventionstag bei der Polizei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prävention heißt ja Vorbeugung.

Vermutlich erklärt bei einem Präventionstag die Polizei, wie man Straftaten vorbeugt, etwa durch Einbruchssicherung in Häusern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den gibt es für unterschiedliche Schwerpunkte. Es kann um Drogen gehen - vorzugsweise Jugendliche, aber auch um Verkehrsicherheit, die Fahrradprüfungen in Grundschulen. Es kann um Selbstverteidigung für Mädchen gehen oder um Aufklärung bezüglich Sozial Networks/Medien. Oder eben, wie hier schon erwähnt, Einbruchsicherheit.

Die Tage werden einerseits von und bei der Polizei veranstaltet, können aber auch an Schulen, Kindergärten oder in Betrieben durchgeführt werden.

Ein Einblick:

http://www.polizei.niedersachsen.de/praevention/

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung