Frage von ckuzb, 23

Was ist ein position bearing und ein position coupling?

Das hat was mit Fahrerlosen Transportfahrzeugen zu tun aber in meinem Skript steht zu position bearing nur: "Vehicle position relative to stationary bearing markers" und bei position coupling : "Translatory, rotary sensors". Ich versteh das nicht wirklich mein englisch ist auch ganz schlecht ):

Antwort
von safur, 20

Na ja "Position bearing" ist die Positionsbestimmung durch Winkelmessung z. B. sowas wie GPS.
"Bearing markes" das sind bestimmte festgelegte Markierungen also z. B. ein Pfad

Im Chaos-Lagersystem fährt dann eine Maschine umher und orientiert sich an den Markierungen.

"Translatory, rotary sensors" das wäre ein Drehwinkelsensor
Ein "Coupler" ist normalerweise eine Maschine die viele Teile automatisiert zusammenbauen kann. Man spricht auch davon wenn du z. B. ein Team von 20 Leuten hast die alle an einem Ding arbeiten um ein fertiges Produkt zu haben.

Bei "Position coupling" würde ich eher an so eine Art Zugverkehr denken. Mercedes hat doch mal versucht viele LKW's in Reihe zu schalten die dann wie ein Zug auf der Autobahn fahren können. (Paare, hintereinander, ..)

Könnte das sowas sein? :-)

Kommentar von ckuzb ,

super danke. Jetzt hab ich es verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community