16

Was ist ein pop(p)up?

Frage von PennyLane66 PennyLane66

Für eine Erklärung, als wenn ich 7 Jahre alt wäre, bin ich sehr, sehr dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Antwort von HerrLich HerrLich

Das sind diese aufpoppenden Werbefenster, die Du gar nicht angeklickt hast, sondern die Dich von allein belästigen. Und Deine Fragestellung finde ich sehr süß. Für eine Siebenjährige schreibst Du aber toll fehlerfrei ;-)

Kommentar von PennyLane66 PennyLane66PennyLane66

Danke! Und ich habe "als wenn" geschrieben.

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Ja, habe das schon gelesen :-)

• 3
    Antwort von Piet999 Piet999

Hallöchen

Kennst Du PostIts, die kleinen gelben Klebezettelchen?

Wenn ja, dann kennst Du Pop-Ups. Denn das sind die kleinen gelben Zettelchen in bunt auf dem PC. Für Werbung, für zusätzliche Infos, für einfach alles.

Piet

Danke!

• 2
    Antwort von klbklb klbklb

...und diese kleinen bunten Zettelchen kleistern sich penetrant über das, was man im Internet eigentlich nachschauen wollte. Meist handelt es sich dabei um Werbung. Wenn Dir das zu bunt wird, gibt es Freeware-Programme die das unterdrücken (mindestens zu einem Teil).

Danke!

• 1
    Antwort von Sammys Sammys

Am besten schützt man sich vor Pop ups. Ich sehe nur noch Werbefrei Internet, dank Firefox (Browser) und Adblock plus (= Erweiterung) mit der Abonnement Liste von Dr Evil. Alles kostenlos. http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

Danke!

• 0
    Antwort von kilroy kilroy

Auch mit dem Internet Explorer 7 von Mirkosoft kann man Popups blocken:

> Extras > Popupblocker > Popupblocker einschalten

Noch wirksamer ist der Popupblocker, den man mit der Google-Toolbar aktivieren kann. Näheres dazu können Sie hier erfahren:

http://www.telewerkstatt.at/tipps_ie.htm#google

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.