Frage von bommelchen,

Was ist ein Ping beim PC?

Es wird immer geschrieben einen Ping messen,aber ich habe keine Ahnung was das überhaubt ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von datCudaViech,

ping ist ein Computerprogramm, mit dem überprüft werden kann, ob ein bestimmter Host in einem IP-Netzwerk erreichbar ist und welche Zeit das Routing weg zu ihm und retour in Anspruch nimmt. Entwickelt wurde Ping ursprünglich Ende 1983 von Mike Muuss und erschien zum ersten Mal in 4.3BSD. http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%28Daten%C3%BCbertragung%29

Antwort
von DracoR3X,

Ping selber ist ein "Programm" das sowohl unter Windows als auch unter Linux und Mac OS X exitiert.

Mit diesem Werkzeug sendest Du ein "ICMP-Echo-Request-Paket" (auch "ping")an die Zieladresse (IP oder URL) eines zu überprüfenden Hosts (Rechner/Server). Allerdings bekommst Du nur ein Antwort wenn der Zielrechner das Protokoll unterstützt oder eine Antwort (ICMP Echo-Reply, auch "pong")zurücksendet. Ansonsten wird als Antwort ein "Network unreachable" oder "Host unreachable" ausgegeben.

Antwort
von alphak,

start> ausführen> "cmd" eintragen und dann ok. Befehl "ping [Adresse des Computers]" eingeben > Enter. Der Ping ist die Zeit die für die Antwort von einem zum anderen Computer gebraucht wird. Je schlechter die Verbindung desto höher der Ping.

Antwort
von Regenmacher,

Wo wird so etwas geschrieben? Du kannst eine Internetadresse anpingen und somit feststellen welchen Weg das Signal nimmt.

Aber da du selbst sagst, dass du Anfänger am PC bist, ist das wohl etwas zu viel für dich, oder?

Kommentar von bommelchen ,

hast recht davon verstehe ich nicht ein stück

Kommentar von Nebelkater ,

Welchen Weg kann ich so nicht sehen, das wäre ein traceroute... nur die sogenannte Latenz ist damit meßbar, die Dauer, die das Signal hin und zurück benötigt.

Antwort
von shagdalbran,

Mit einem ping wird ein Datenpaket an eine IP-Adresse (anderer Teilnehmer im LAN oder im Internet) geschickt. Dieswer Ping wird normalerweise beantwortet. Die Zeit bis zum Eintrffen der Antwort wird gemessen.

Klick auf Start / Ausführen und gib ein ping 145.253.2.11 <enter>. Das ist ein DNS-Server. Dann siehst Du, was passiert.

Shag d'Albran

Antwort
von keri19,

WIE KANNICH MEIN PING REDUZIEREN ;IN MOMENT ÜBER 1000 LEIDER KANN DADZRCH KEINE PC SPIELE ONLINE GERECHT SPIELEN:BITTE UM HILFE

Kommentar von Anonymiraculus ,

schnellere Leitung ist da wohl leider ide einzige Lösung. Wenn man etwas ab vom Schuss lebt hat man leider nicht immer das Glück einer schnelllen Verbindung.

Antwort
von YuLy42,

hier kannst du die ping-zeit deines anschlusses recht komfortabel messen:

http://www.wieistmeineip.de/ping/