Frage von bommelchen,

Was ist ein Ping beim PC?

Es wird immer geschrieben einen Ping messen,aber ich habe keine Ahnung was das überhaubt ist.

Hilfreichste Antwort von datCudaViech,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ping ist ein Computerprogramm, mit dem überprüft werden kann, ob ein bestimmter Host in einem IP-Netzwerk erreichbar ist und welche Zeit das Routing weg zu ihm und retour in Anspruch nimmt. Entwickelt wurde Ping ursprünglich Ende 1983 von Mike Muuss und erschien zum ersten Mal in 4.3BSD. http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%28Daten%C3%BCbertragung%29

Antwort von Regenmacher,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wo wird so etwas geschrieben? Du kannst eine Internetadresse anpingen und somit feststellen welchen Weg das Signal nimmt.

Aber da du selbst sagst, dass du Anfänger am PC bist, ist das wohl etwas zu viel für dich, oder?

Kommentar von bommelchen,

hast recht davon verstehe ich nicht ein stück

Kommentar von Nebelkater,

Welchen Weg kann ich so nicht sehen, das wäre ein traceroute... nur die sogenannte Latenz ist damit meßbar, die Dauer, die das Signal hin und zurück benötigt.

Antwort von shagdalbran,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit einem ping wird ein Datenpaket an eine IP-Adresse (anderer Teilnehmer im LAN oder im Internet) geschickt. Dieswer Ping wird normalerweise beantwortet. Die Zeit bis zum Eintrffen der Antwort wird gemessen.

Klick auf Start / Ausführen und gib ein ping 145.253.2.11 <enter>. Das ist ein DNS-Server. Dann siehst Du, was passiert.

Shag d'Albran

Antwort von alphak,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

start> ausführen> "cmd" eintragen und dann ok. Befehl "ping [Adresse des Computers]" eingeben > Enter. Der Ping ist die Zeit die für die Antwort von einem zum anderen Computer gebraucht wird. Je schlechter die Verbindung desto höher der Ping.

Antwort von YuLy42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hier kannst du die ping-zeit deines anschlusses recht komfortabel messen:

http://www.wieistmeineip.de/ping/

Antwort von DracoR3X,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ping selber ist ein "Programm" das sowohl unter Windows als auch unter Linux und Mac OS X exitiert.

Mit diesem Werkzeug sendest Du ein "ICMP-Echo-Request-Paket" (auch "ping")an die Zieladresse (IP oder URL) eines zu überprüfenden Hosts (Rechner/Server). Allerdings bekommst Du nur ein Antwort wenn der Zielrechner das Protokoll unterstützt oder eine Antwort (ICMP Echo-Reply, auch "pong")zurücksendet. Ansonsten wird als Antwort ein "Network unreachable" oder "Host unreachable" ausgegeben.

Antwort von keri19,

WIE KANNICH MEIN PING REDUZIEREN ;IN MOMENT ÜBER 1000 LEIDER KANN DADZRCH KEINE PC SPIELE ONLINE GERECHT SPIELEN:BITTE UM HILFE

Kommentar von Anonymiraculus,

schnellere Leitung ist da wohl leider ide einzige Lösung. Wenn man etwas ab vom Schuss lebt hat man leider nicht immer das Glück einer schnelllen Verbindung.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten