Frage von VWCaddy, 28

Was ist ein PING bei PC.?

Ich weiß wohl dass es ein Diagnosewerkzeug ist, aber was genau ist das eigentlich, also der Ping und nicht das Diagnosewerkzeug??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrVulcon, 19

Der Ping sagt dir,wie es mit dem Internet aussieht.

Das heißt,ist der Ping hoch 999+ also groß,so ist das spiel langsam mit dem Internet verbunden und laggt.

Ist der Ping niedrig also kleiner als 100 (25 ist gut) so ist das spiel schnell mit dem Internet verbunden und alles läuft wie geschmiert

Kommentar von VWCaddy ,

Wenn ich in einem Spiel einen ping von 13 habe ist das gut? 

Kommentar von Julianwewe ,

Ja, nur kann es seien das die Hardwaregeschwindigkeit bei Durchschnitlichen PC's=Ping:20 ist

Antwort
von thel3est, 12

Also ein Ping ist kein "Diagnosewerkzeug" im eigentlichen Sinn. Ein Ping Befehl zeigt dir nur an, wie lange ein Datenpaket von Dir zu einem Ziel benötigt. Dies wird meist in Millisekunden angezeigt. Du kannst ja mal eine Eingabeaufforderung öffnen und dort "ping www.google.de" eingeben. Dann kannst du´s dir mal ansehen, falls du es nicht kennst.

Antwort
von Julianwewe, 28

Der ping zeigt die Verzögerungszeit zum Server an (In millisekunden) also ist ein nidriger besser als ein hoher.

Antwort
von Gummileder, 17

Ist Bestandteil vom Protokoll ICMP. Ping zeitgt einem an, ob in einem Netzwerk ein Computer (Name oder IP) erreichbar ist und wie lange diese Anfrage dauert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Control_Message_Protocol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten