Frage von DonkeyPunchFTW, 23

Was ist ein Pharma-Consultant bei einer Softwarefirma - Pharmareferent- oder Pharmaberater kann das dann ja schlecht sein, oder?

Hab hier gerade ein Stellenangebot gefunden, wo eine Softwarefirma einen Pharma-Consultant sucht - kann mir das jemand erklären?

Antwort
von perledersuedsee, 15

Das ist der Berater, der einem Pharma-Unternehmen eine spezielle Software verkauft. Dieser Berater sollte selbstverständlich Kenntnisse im Bereich Pharmaindustrie haben, da er sonst nicht fähig ist, eine maßgeschneiderte Software an ein Pharmaunternehmen zu verkaufen. Er muss zumindest mit der Nomenklatur bekannt sein. Alles andere wäre ja unsinnig.

Kommentar von DonkeyPunchFTW ,

Also von Vertrieb steht in der Stellenanzeige gar nichts drinnen...auch nicht umschrieben

Kommentar von perledersuedsee ,

Bitte bewerbe dich nicht auf so einen Job, wenn du nicht mal verstanden hast, was ein Consultant ist. Da muss ja auch nichts mehr "umschrieben" werden. Jeder normale Mensch weiß ja schließlich, was ein Consultant ist und was der tut. Das ergibt sich bereits aus der Stellenbezeichnung.

Kommentar von DonkeyPunchFTW ,

Consultant heißt BERATER. Jeder normale Mensch weiß auch, dass es "bewirb" und nicht "bewerbe" heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten