Frage von SarahNu, 35

Was ist ein Personalkredit?

Hallo. Ich möchte gern wissen was ein Personalkredit ist. Auf Wikipedia steht es so kompliziert, dass ich es nicht verstanden habe. Kann mir das jemand unkompliziert und verständlich erklären?

Antwort
von Michi1010, 21

Ofrmals können Mitarbeiter bei ihrer Firma/Arbeitgeber einen Kredit beantragen. Die Rückzahlung erfolgt mit der Lohnabrechnung.

Vorteil ist sicherlich, das der Kredit oft günstiger ist als bei einer Bank und ohne Eintragung bei bei der Schufa usw. auskommt.


Würde ich jetzt mal sagen. Ist aber vermutlich falsch,oder ?


Antwort
von Zeitnot, 25

Ein Personalkredit ist ein Darlehen, für dessen Gewährung die Bonität oder Kreditwürdigkeit, bei Unternehmen das Rating, des Kreditnehmers die Grundlage bildet.

http://www.kreditforum.net/personalkredite.html/

Antwort
von Nemesis900, 21

Das ist ein Kredit den man bekommt nur auf Grund seiner persönlichen Kreditwürdigkeit ohne das man dabei etwas als Sicherheit verschulden muss (zum Beispiel eine Grundschuld auf ein Haus)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten