Mir ist es echt peinlich aber was ist ein Peeling?
Thx Kati
Mir ist es echt peinlich aber was ist ein Peeling?
Thx Kati
peeling ist etwas um abgestorbene haut zu entfernen, als maske oder "rubbel-seife"
Hallo Kati,
das braucht Dir gar nicht peinlich zu sein. Und so ganz einfach ist die Frage auch gar nicht zu beantworten, weil es viele unterschiedliche Arten von Peelings gibt.
Ich kopiere mal einen Teil davon hinein, was ich auf meiner Website dazu geschrieben haben:
"...
Hinter dem Begriff Peeling stehen verschiedene Verfahren, mit denen Hautunreinheiten und Falten behandelt werden können. Dabei wird mit einer Art Schälung der natürliche Abstoßungsprozeß abgestorbener Hautschuppen unterstützt und die Zellneubildung angeregt. Die Haut kann so besser Feuchtigkeit speichern und wirkt weicher und glatter.
Die verschiedenen Verfahren unterscheiden sich vor allem durch die verwendeten Substanzen und durch die Eindringtiefe in die Hautschichten...."
Die einzelnen Verfahren (mechanisches Peeling, Enzympeeling, chemisches Peeling und physikalisches Peeling wie z.B. Laser-Skin-Resurfacing-Therapy) findest Du noch etwas genauer hier beschrieben:
http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/peeling_informationen.html
Liebe Grüße Zahnfee
Ein Peeling ist eine Waschcreme mit körnigen Partikeln, die die abgestorbene Haut "abrubbeln".
ein waschgel mit ganz kleinen'' streuseln'' reinigt das gesicht und entfernt abgestorbene hautzellen!
Das ist eine Waschlotion fürs Gesicht mit kleinen "Perlen" drin. Das sollte man einmal die Woche anwenden, um wirklich alle toten Hautschuppen los zu werden.
Mit einer Peeling-Lotion entfernst du abgestorbene Hautschüppchen von der Oberfläche deiner Haut. Diese Lotionen enthalten Bestandteile (bei mir im Moment grobkörniger Zucker), die beim sanften Rubbeln diese Hautschüppchen abtragen.
Diese Frage teilen