1

Was ist ein Peeling?

Frage von Katy123 Katy123

Mir ist es echt peinlich aber was ist ein Peeling?

Thx Kati

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Denise180685 Denise180685

peeling ist etwas um abgestorbene haut zu entfernen, als maske oder "rubbel-seife"

• 0
    Antwort von Zahnfee01 Zahnfee01

Hallo Kati,

das braucht Dir gar nicht peinlich zu sein. Und so ganz einfach ist die Frage auch gar nicht zu beantworten, weil es viele unterschiedliche Arten von Peelings gibt.

Ich kopiere mal einen Teil davon hinein, was ich auf meiner Website dazu geschrieben haben:

"...

Hinter dem Begriff Peeling stehen verschiedene Verfahren, mit denen Hautunreinheiten und Falten behandelt werden können. Dabei wird mit einer Art Schälung der natürliche Abstoßungsprozeß abgestorbener Hautschuppen unterstützt und die Zellneubildung angeregt. Die Haut kann so besser Feuchtigkeit speichern und wirkt weicher und glatter.

Die verschiedenen Verfahren unterscheiden sich vor allem durch die verwendeten Substanzen und durch die Eindringtiefe in die Hautschichten...."

Die einzelnen Verfahren (mechanisches Peeling, Enzympeeling, chemisches Peeling und physikalisches Peeling wie z.B. Laser-Skin-Resurfacing-Therapy) findest Du noch etwas genauer hier beschrieben:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/peeling_informationen.html

Liebe Grüße Zahnfee

• 0
    Antwort von NicoleL77 NicoleL77

Ein Peeling ist eine Waschcreme mit körnigen Partikeln, die die abgestorbene Haut "abrubbeln".

• 0
    Antwort von Cocuss Cocuss

ein waschgel mit ganz kleinen'' streuseln'' reinigt das gesicht und entfernt abgestorbene hautzellen!

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Das ist eine Waschlotion fürs Gesicht mit kleinen "Perlen" drin. Das sollte man einmal die Woche anwenden, um wirklich alle toten Hautschuppen los zu werden.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Mit einer Peeling-Lotion entfernst du abgestorbene Hautschüppchen von der Oberfläche deiner Haut. Diese Lotionen enthalten Bestandteile (bei mir im Moment grobkörniger Zucker), die beim sanften Rubbeln diese Hautschüppchen abtragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.