Frage von Incanus,

Was ist ein "Pedo"?

Auf einer meiner Fragen antwortete jemand : Werd bloß kein Pedo. Was ist ein Pedo?

Hilfreichste Antwort von JoshyIsland,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Begriff Pädophilie stammt aus dem Griechischen und bedeutet ursprünglich soviel wie „Kinderliebe“ bzw. „Liebe zu Kindern“. Doch das ist natürlich in der heutigen Bedeutung des Wortes nicht mehr damit gemeint. In der Sexualwissenschaft versteht man unter Pädophilie das sexuelle (und häufig auch emotionale) Interesse eines Erwachsenen am Körper und am Wesen eines Kindes. Insoweit kann sich eigentlich jeder etwas darunter vorstellen. Doch wie definiert die Wissenschaft diesen Begriff? Wann ist es gerechtfertigt, von Pädophilie zu sprechen und wann nicht?

Kommentar von Ataturkiye,

Man macht sich strafbar, wenn man keine Quellen nennt ;)

Kommentar von JoshyIsland,

Ich hab besseres zu tun als im Gefängnis zu sitzen ;)

Antwort von Plastedaniel,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Pedo ist die Kurzform von Pedologie und bedeutet Bodenkunde oder Pedo bedeutet auch Fuß. Ein Pedophiler ist also genau genommen ein Boden- oder Fußliebhaber. Incanus meint aber eigentlich Pädo oder Paedo. Pädo bedeutet Kind und phil bedeutet Liebe, Pädophil bedeutet Kinderliebhaber, jemand der sich in Kinder verliebt und auch bereit sein kann, sexuelle Handlungen mit dem Kind zumachen, streicheln, mastubieren oder Geschlechtsverkehr. Die meisten Pädos möchten keine Gewalt den Kinder antun. Die Krimminalstatistik beweist, daß Kindersexverbrecher meistens nicht pädophil sind, sondern eigentlich an Frauen interessiert sind, aber aus sozialem Unvermögen an Frauen nicht rankommen und dann das Ersatzobjekt Kind mißbrauchen. Das ist sehr wichtig zu wissen, aber wahrscheinlich liest das sowieso keiner mehr.

Kommentar von Maro95,

Habs gelesen :)

Kommentar von Plastedaniel,

Danke.

Antwort von HektorPedo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die dritte und vierte Silbe des Wortes "Torpedo"?

Kommentar von Incanus,

Wenn das die zweite und dritte oder?

Kommentar von HektorPedo,

Sorry, klar.

Kommentar von Sajonara,

Wer könnte das besser beantworten, als Hektor "Pedo"?

Antwort von coldplayer3000,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ein pädophiler ist einer der sex mit kindern hat. (abkürzung : pädo,pedo.)

Kommentar von Incanus,

Das ist ja Pervers!

Kommentar von Schnitzelkater,

Auch wenn die Frage ziemlich alt ist, sie wird noch ne Weile frei sichtbar sein und deshalb berichtige ich dich mal, bevor hier sinnlos Leute verurteilt werden.

Ein Pädophiler ist niemand, der sex mit Kindern hat.

Jemand der pädophil ist misshandelt nicht automatisch Minderjährige und sollte deshalb, meiner Meinung nach, nicht gleich ausgegrenzt werden.

Pädophilie bezeichnet lediglich eine sexuelle Anziehung zu Kindern. Das hat noch lange nicht zu heißen, dass sich.. ich nenns mal "betroffene" Personen, automatisch irgendeiner Straftat hingeben und das sollte man ihnen auch nicht unterstellen.

Ob Pädophilie nun widerlich ist oder nicht, Pädophiler ist nicht = Verbrecher.

Peace.

Antwort von AnnaLhi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Pedo ist die Abkürzung für Pädophil

Der Begriff pädophil wird meist angewandt, wenn Menschen sich in sexueller Hinsicht von Kindern angezogen fühlen.

Kommentar von JoGerman,

Seit wann werden bei Abkürzungen einfach im Wortstamm die Buchstaben ausgetauscht?
Wenn schon abgekürzt, dann heißt es Pädo.

Pedo findet man hier:
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/pedo

Antwort von MarcosC,

Pedo -> Kurzwort von pädophil = ein Erwachsener, der eine sexuelle Neigung zu Kindern hat

Kommentar von bt9090,

und was wäre dan ein "Pedometer from the Makers of CardioTrainer" ??

Kommentar von JoGerman,

Das Kurzwort ist Pädo.
Man kann nicht einfach einen Buchstaben auswechseln und es dann als Abkürzung deklarieren.
Für Pedo siehe hier:
http://de.pons.eu/latein-deutsch/pedo

Antwort von I3lackSuniii,

Pädophil

Kommentar von glaubeesnicht,

So ist es!

Antwort von Valle2000,

Pedo ist die Abkürzung für deinen Vater ! :D

Antwort von arzu12345,

Ein pedo ist ein mann oder eine frau , der die kinder vergewaltigt

Kommentar von Incanus,

Das ist falsch. Ein Pädophiler fühlt sich von Kindern angezogen, Vergewaltigung hat mit dem ganzen NICHTS zutun.

Antwort von JoGerman,

Ein Pedo (mit e) ist ein lateinisches Wort, man findet es auch im spanischen.
siehe hier:
http://de.pons.eu/latein-deutsch/pedo
Ein Pädo ist die Abkürzung für Pädophiler. (einer der sich von Kindern sexuell angezogen fühlt)

Antwort von bt9090,

Latein/Spanish-Deutsch Übersetzung Pedo = Furzen, Pupsen https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#auto/de/pedo

Antwort von jojo1998fr,

ein pdeophiler - einer der auf kinder steht.

Antwort von stevejobs2011,

Pedofiller. Das ist ein Unmensch, der Kinder vergewaltigt. ( Ich weiß nicht wie man das schreibt.)

Kommentar von BoyToMan96,

Das ist falsch!! Nicht irgendwas schreiben, ohne vorher nachgeschaut zu haben ob es so stimmt.

Ein Pedophiler fühlt sich erstmal nur zu Kindern hingezogen. Das heißt noch lange nicht,dass er ein "Untermensch" ist, welcher Kinder vergewaltigt. Es gibt Pedophile die sich durch Therapien heilen lassen und ihre Ich sag mal Krankheit unterdrücken können.

Kommentar von Plastedaniel,

"Ich weiß nicht wie man das schreibt.":

Pädophiler, Pädophilie, pädophil

Antwort von crundyyy,

Pädophiler..

Antwort von Ataturkiye,

Ein Pädophiler = jemand der auf Kinder "steht"

Antwort von surprise247,

Pädophilie

Antwort von 10Leo,

Manche nenne "Pädophilo" umgangssprachlich "Pädo".

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community