Frage von Incanus, 1.407

Was ist ein "Pedo"?

Auf einer meiner Fragen antwortete jemand : Werd bloß kein Pedo. Was ist ein Pedo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoshyIsland,

Der Begriff Pädophilie stammt aus dem Griechischen und bedeutet ursprünglich soviel wie „Kinderliebe“ bzw. „Liebe zu Kindern“. Doch das ist natürlich in der heutigen Bedeutung des Wortes nicht mehr damit gemeint. In der Sexualwissenschaft versteht man unter Pädophilie das sexuelle (und häufig auch emotionale) Interesse eines Erwachsenen am Körper und am Wesen eines Kindes. Insoweit kann sich eigentlich jeder etwas darunter vorstellen. Doch wie definiert die Wissenschaft diesen Begriff? Wann ist es gerechtfertigt, von Pädophilie zu sprechen und wann nicht?

Kommentar von Ataturkiye ,

Man macht sich strafbar, wenn man keine Quellen nennt ;)

Kommentar von JoshyIsland ,

Ich hab besseres zu tun als im Gefängnis zu sitzen ;)

Kommentar von JoGerman ,

Doppelpost

Antwort
von FNaFPurpleguy, 415

ein pedo ist ein mensch der ein kinderschänder ist also der mit indenr ins bett geht und . was man halt so in einer Beziehung macht (icch versuchte normal zu schreiben )

Antwort
von sunnygirl69, 1.407

ein lehrer der in dein heft spuckt

Antwort
von ayleenyoooh, 138

Also pedo mit e, sind Fußfetischisten!
Pädo mit ä sind die Kinderschänder.
Lernt mal den Unterschied!

Antwort
von stevejobs2011,

Pedofiller. Das ist ein Unmensch, der Kinder vergewaltigt. ( Ich weiß nicht wie man das schreibt.)

Kommentar von BoyToMan96 ,

Das ist falsch!! Nicht irgendwas schreiben, ohne vorher nachgeschaut zu haben ob es so stimmt.

Ein Pedophiler fühlt sich erstmal nur zu Kindern hingezogen. Das heißt noch lange nicht,dass er ein "Untermensch" ist, welcher Kinder vergewaltigt. Es gibt Pedophile die sich durch Therapien heilen lassen und ihre Ich sag mal Krankheit unterdrücken können.

Kommentar von Plastedaniel ,

"Ich weiß nicht wie man das schreibt.":

Pädophiler, Pädophilie, pädophil

Antwort
von JoGerman, 1.036

Ein Pedo (mit e) ist ein lateinisches Wort, man findet es auch im spanischen.
siehe hier:
http://de.pons.eu/latein-deutsch/pedo
Ein Pädo ist die Abkürzung für Pädophiler. (einer der sich von Kindern sexuell angezogen fühlt)

Antwort
von 10Leo,

Manche nenne "Pädophilo" umgangssprachlich "Pädo".