Was ist ein pazifist war hitler ein pazifist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, denn ein Pazifist ist: Unter Pazifismus versteht man im weitesten Sinne eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen

Quelle: Wikipedia

Aber er war ein Veganer, und Alkohol war ihm wohl auch nicht anzugewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musollini war Pazifist bevor er Diktator wurde. :🤔 Vielleicht Hitler auch wie er noch Künstler war... Menschen ändern sich! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Digga dein Ernst? Hitler war kein Pazifist 😂 pazifisten sind leute die komplett gegen Krieg und gewalt sind... Hitler war das gegenteil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musollini war Pazifist bevor er Diktator wurde... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Pazifist (genauer gesagt der Pazifismus) lehnt kriege und bewaffnete Konflikte im allgemeinen ab und hofft auf Lösungen für dauerhaften Frieden.
Hitler war also kein Pazifist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pazifismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, NEIN, er war im ersten Weltkrieg Gefreiter, heißt er war Kämpfer. fG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
19.01.2016, 14:52

Wahrscheinlich auch deshalb das Buch "Mein Kampf"---------------- als Nachtrag

0

Wie alt (bzw. jung) bist Du?

Ein Pazifist ist ein friedliebender Mensch, der keiner Fliege was zuleide tut, absolut gegen körperliche Gewalt und gegen kriegerische Auseinandersetzungen ist, und unter keinen Umständen eine Waffe in die Hand nehmen würde.

DIe Frage, ob Hitler ein Pazifist war, kannst Du Dir damit selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist ein Scherz, oder?

Ein Pazifist vertritt die Ideologie, den Frieden anzustreben und gewaltsame Auseinandersetzungen abzulehnen.

Den Rest deiner Frage, kannst du dir damit selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung