Was ist ein pädagogisches Gespräch

2 Antworten

Das kann Alles heißen. Er will halt irgendwas mit dir Bereden. Noten, Verhalten, Klassenintegrität, vielleicht hast du dich in letzter Zeit verändert, oder er will nur was organisatorisches bereden. Kann Alles sein

ist es sowas wie eine Konferenz oder einfach Harmlos?

das wissen die beteiligten oft auch nicht so genau, es klingt recht bedeutungsschwanger,vermutlich wollen sie dir aufgrund irgendeines vorfalls oder deiner leistung etwas persönlicher ins gewissen reden.