Frage von ReneeA2, 21

Was ist ein Overwatch in CS:GO?

Moin:

Ich habe mir vor etwa genau 3 tagen CS:GO gekauft und ein Kumpel und ich kamen irgendwann auf das Thema hacken. Wir kamen deshalb auf das Thema weil wir direkt auf der ersten Runde einen Hacker getroffen haben. Dann hat sich einer gemeldet der meinte er sei ein "Overwatch". Mein Kumpel hatte schon ein wenig ahnung von solchen Overwatch-Typen und hat mir ein wenig davon erzählt. Ich blick bei der ganzen Sache nicht durch.

Ich hoffe ihr könnt mir eine genau Erklärung geben was den ein Overwatch ist.

PS: Bitte eine genau Erklärung. Nicht so etwas dummes wie " Der kann Leute bannen" oder was.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wemo1, 21

Ab einer bestimmten Spielzeit oder einem bestimmten Rank bekommst du quasi das "Recht" auf das Overwatch System. Wurde ein Spieler in einer Matchmaking Partie gemeldet wird die Aufzeichnung an "Overwatcher" geschickt.(im Spielmenü kannst du einfach auf einen blauen Button drücken) Der Overwatcher schaut sich das Spiel aus der Sicht des potenziellen Hackers an und kann am Ende angeben ob dieser gehackt hat oder nicht. Wird von ein Spieler von 10 Overwatchern als Hacker gekennzeichnet bekommt er einen Ban.

lg

Antwort
von tide1109, 17

Ab ca 150 wins und einen Rang ab ungefähr Gold Nova Master schaltet man Overwatch frei.

Alle Spieler die ca 100 Reports haben in kürzerer Zeit kommen ins Overwatch. Andere Spieler die es freigeschaltet haben gucken ein Ausschnitt eines Spiele des Spielers an und füllen am Ende ein Formular aus. Kategorien sind Aim Assistant, Vision Assistant, other external Assistant und Griefing. Ca 10 Spieler gucken eine Replay an und wenn eine bestimmte Prozent Anzahl auch eine Kategorie für schuldig spricht bekommt er ein VAC (Valve-Anti-Cheat) Bann d.H. er kann nicht mehr auf offiziellen Servern spielen.

Kommentar von unionwizzard ,

bei overwatch bekommt man kein VAC

Kommentar von firefly910 ,

doch bekommst du sonst hätte das ganze ja auch keinen sinn

Kommentar von tide1109 ,

man bekommt bei Griefing trotzdem ein ca 30d Bann auch wenn es kein VAC ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten