Ich finde es ist eine gute Geste, wenn man auf eine Party, zu der man eingeladen wird, ein Mitbringsel für den Gastgeber mitbringt. Leider bin ich dbzgl. nicht sehr kreativ und frage mich was angemessen ist, also nicht zu viel und nicht zu wenig. Was ist für euch ein gutes Mitbringsel?

Es kommt drauf an. Oft wird ja drum gebeten, sich an Essen und Trinken zu beteiligen, dann ist es einfach. Ansonsten stehe ich immer auf selbstgemachtes, da kann man sich dann austoben.
Was auch immer gerne gesehen wird ist ein Schnappschuss von den Gastgebern, den sie noch nicht haben oder aber einen Gutschein über eine Photo-CD des aktuellen Abends.

Oder ein Buch, wenn du die Person und ihre Interessen besser kennst?
zu den bereits genannten Dingen je nach Geschmack des Empfängers: Kinokarten, Pralinen, ein schönes Notizbuch (aus Leder), ein schlichtes Handtuch mit Namensgravur des Gastgebers, eine selbstbemalte Keramikkachel....
Ich mache es oft davon abhängig, auf was für eine Party ich gehe. So kann es für den Gastgeber sehr angenehm sein, wenn du dich an der leiblichen Versorgung beteiligst (Finger-Food mitbingen) oder vllt. auch die ein oder andere Flasche Sekt. Sehr beliebt sind auch Nachspeisen oder ähnliches (z.B. Tiramisu). Davon abgesehen kann es für den Gastgeber auch hilfreicher und damit erfreulicher sein, wenn du ihm etwas Arbeit (Getränke einkaufen etc) abnimmst..Im Zweifelsfall einfach absprechen was gebraucht wird. LG
Wa hälst du von einem Mafia Kochbuch ? das ist ausgefallen und kommt bestimmt gut an :-)
hier der link:
http://www.ilpadrino-moda.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2...
Bild/er:

das optimale gibt es nie. es kann immer jeweils etwas normaleres was ankommen könnte geben, oder etwas ausgefalleneres was noch keinerkennt oder erwartet. beides kann seinen wert haben. natürlich kann auch nicht jeder bei jedem anlass wieder eine nochmals gessere idee haben, da ist etwas bewährtes natürlich angehem und vertraut.

Vielleicht Zutaten für einen Cocktail???? Wär mal ne Alternative zum Wein?
Wenn die Party ein bestimmtes Thema bzw. einen speziellen Anlass hat, könnte das ja auch eine Inspiration sein. Ich finde es auf jeden Fall toll, das du dir Gedanken darüber machst, früher war es selbstverständlich nicht mit leeren Händen als Gast aufzutauchen, heutzutage ist das leider nicht mehr so...
Stimmt! Wird drüben die Uhr auch umgestellt??
Nein, ich hab ja Gleitzeit ;o))