Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ein Onur ist? Unser Praktikant hat das seinem Freund per MSN geschrieben, aber wir verstehen nicht, was oder wer das sein soll, wahrscheinlich ist es auf uns bezogen.
Also, der Text war ungefähr so: ich muss noch Rechtsschreibfehler korrigieren, sonst meckert der Onur.
Danke für die Hilfe
Wie jetzt??? Ihr spioniert euren Praktikanten aus was er per MSN schickt??? Soll ich die Polizei rufen oder lasst ihr es freiwillig sein! Das verletzt das Persöhnlichkeitsrecht!

Onur ist ein männlicher Vorname. Kommt vom lateinischen honor = Ehre.

Onur ist einfach nur ein türkischer männlicher Vorname. Vielleicht hat er insgeheim einem von Euch diesen Namen als Spitznamen verpasst - aus welchem Grund auch immer ;-)

Ein sogenannter Onur ist ein kleines virtuelles Kerlchen, und lebt vorzugsweise in der software von Mobiltelefonen. Und bei grobem Verstoss gegen die Rechtschreibregeln kann es schonmal sein, dass es für kurze Zeit nicht mehr möglich ist SMS zu schreiben !

Onur ist ein Lied von Grönemeyer, eins der älteren. Aber das ist wohl nicht gemeint. Ich frag mich vielmehr, warum ihr sein MSN lest.. Keine Gedanken machen, so´n Praktikant ist auch nur ein Mensch und sowas haben wir doch auch alle mal geschrieben (oder gedacht), oder?
nv1977 am 24. Juli 2008 09:26 Genau - sein MSN zu lesen find ich auch nicht in Ordnung.
er sitzt an unseren Supportrechner und ich musste gestern was installieren und hab gesehen, dass dort auch Trillian installiert ist, da ich nicht wusste, was das ist, haben wir einfach mal geschaut und die Texte gelesen. Normalerweise benutzen wir nur MSN um uns mit Kollegen auszutauschen und er sollte auch nicht den ganzen Tag mit seinen Leuten über WoW sprechen, dafür ist er nicht hier.
simoneFN am 24. Juli 2008 09:40 für was ist er denn bei euch? vielleicht weiss er das gar nicht. ein praktikant sollte betreut sein, nicht irgendwo abgesetzt werden. also kümmert euch mal um ihn, den Schuh müsst ihr euch selbst anziehen.
er macht hier ein halbjähriges Praktikum um danach studieren zu können. Dabei soll er halt sehen, was wir so machen. Diese Woche hat er die Aufgabe, kleine Feature Tours über unsere Programme zu erstellen. Ich finde nicht, dass ich da alle 5 Minuten nach ihm schauen muss. Ich setzt gegenüber von ihm und wenn er Probleme hat, kann er fragen, was er nicht macht. Also, du kannst dir sicher sein, dass wir ihn gut betreuen und helfen und dass er nicht einfach irgendwo hingesetzt wird und mach mal, er bekommt schon sinnvolle Aufgaben...
Kr4bat am 24. Juli 2008 09:43 Es ist dennoch seine Privatsphäre und ihr solltet ihn eher ermahnen keine fremde Software zu installieren und ihm (Sorfaltspflicht) ermahnen keine persöhnlichen Daten auf Geschäftsrechnern zu speichern...