Frage von 123lin, 59

Was ist ein ökonomisch sinnvoller Definitionsbereich?

Hallo, in einer Matheaufgabe habe ich die Funktionen pA(x)= 0,65x+35 und pN(x)= 12-1,5x. Dazu soll ich den ökonomisch sinnvollen Definitionsbereich angeben. Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen bzw. einen Ansatz nennen würde. Vielen Dank!

Antwort
von LueZa, 44

Die erste Funktion hat einen DB x Element von R und x>= 35. Bei der zweiten Funktion ist der DB x Element von R und x>= 12. Bei der zweiten Funktion sind Anstieg -1,5x und die Verschiebung an der y-Achse jeweils vertauschen.

Kommentar von 123lin ,

Ok, Dankeschön.

Kommentar von LueZa ,

Kein Problem :)

Antwort
von Flopi, 46

Was sagt die Funktion denn aus?
Mehr Informationen bitte:)

Kommentar von 123lin ,

Mehr stand dazu auch nicht. In der Einleitung sind nur die oben aufgeführten Funktionen und als Aufgabenteil a) Bestimmen sie den ökonomisch sinnvollen Definitionsbereich für beide Funktionen.

Kommentar von Flopi ,

Okay tut mir leid, dann kenne ich mich damit nicht aus:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community