Frage von riesennarutofan, 45

Was ist ein Novel-Manga?

Ich versteh leider nicht, was Wikipedia mir erklären möchte. Daher meine Frage. Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime, Animes, Manga, 29

Novels kannst du im Prinzip als japanische Romane ansehen, wo aber nur bei allen paar Seiten einige Bilder vorzufinden sind, sonst ist alles Text :)

Dazu sei noch gesagt, dass viele (die meisten) Animes auf Novels basieren, d.h. Novels sind die Originale :) ... In den meisten Fällen gilt das auch für Mangas ;) ... Im deutschen kannst du die Light Novels auch als Prosatexte assoziieren, d.h. "Kurzgeschichten" :) ...

Kurz sind sie in der Regel zwar nicht, zählen aber dennoch zu den Prosa oder Romanen :)

LG ;)

Antwort
von Spiegelschatten, 31

Ein Novel, bzw. Lightnovel ist ein relativ kurzes Buch mit Mangaillustrationen. Dabei ist meist mehr Text zu finden, als die Illustrationen.
Novels/Lightnovels werden meist als Vorbild für Animes bzw. Mangas genutzt.
MfG,
~Spiegelschatten

Antwort
von timea1304, 30

Es ist wie ein normales buch ohne Illustrationen es bezieht sich halt auf einen manga :)

Antwort
von Halloio, 20

Ein normales buch über ein manga

P.S.
Du kannst auch auf Wikipedia simple englisch bei sprachen auswählen da wir nur das gezeigt was du wissen willst und nicht die geschichte zum beispiel leieder aber nur auf englisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community