gojonygo am 15.01.2009 um 15:42 Uhr
ich weiß das man natürlich reif genug dafür sein muss, aber schlussendlich ist heutzutage die Scheidungsrate so hoch....da sieht man irgendwie keine Logik.
lg

Heiraten ist an sich nichts natürliches, sondern gesellschaftliche Konvention. :-)
helmaufsetzundkopfeinzieh

Welchen Grund gibt es zum Heiraten? Man hat eine Steuererleichterung. Gibt es noch einen?
Steuererleichterung hat man durch ein Heirat nicht, es sei denn der eine würde sehr wenig oder nichts verdienen, aber dazu muß man nicht heiraten, weil man das auch bei eingetragener Lebensgemeinschaft bekommt

oder auch später. Wobei ich den Sinn einer Heirat nicht sehe.
gojonygo am 15. Januar 2009 15:45 kannst du mir erklären warum nicht..danke
Takiro am 15. Januar 2009 15:47 Das positive ist kapitalistisch gesehen, dass du einige wenige Steuervorteile hast. Manche machen es, wegen einem Zusammengehörigkeitsgefühl, aber meiner Meinung nach muss man dafür doch nicht verheiratet sein, das macht auch keinen Unterschied. Die Wahrscheinlichkeit, dass es hält, ist auch nur 50% und am Ende quält man sich unnötig mit ohen Scheidungskosten oder der moralischen Verpflichtung zusammen zu bleiben, weil man ja "verheiratet" ist.

Das muss jeder für sich entscheiden. Allerdings finde ich, man sollte nicht gleich den ersten Freund bzw. sehr jung heiraten, sondern erstmal Erfahrungen sammeln und sich ausleben, sonst hat man später das Gefühl, was verpasst zu haben.
erst ab dann hat man genug lebenserfahrung, um zu erkennen, was man im leben will, und mit wem man eine dauerhafte beziehung haben will

Es gibt kein normales Alter um zu heiraten. Es kann die Liebe mit 18 sein und Jahrzehnte halten, es kann die Liebe mit 30 sein und nach 3 Jahren scheitern.
Unter 18 würde ich nicht unbedingt heiraten, aber ansonsten sollte man heiraten, wenn man sich bereit dazu fühlt, sich ein Leben und eine Zukunft zu zweit vorstellen kann und man sollte wenigsten einige Zeit vor der Ehe zusammengewohnt haben.
ich würde sagen soo mit 26-30 dann ist man mit der schule fertig und kann sein leben anfangen..
und ich dachte immer, nach der Hochzeit sei das Leben vorbei ;-)
wienochmal am 15. Januar 2009 15:50 mit 26 mit der schule fertig....au mann!
normal ist zwischen 18 und 80..alles drunter und drüber ist etwas außer der Norm kommt aber trotzdem vor

Die Scheidungsrate ist doch nur deshalb so hoch, weil es anscheinend gesellschaftsfähig geworden ist, bei Problemen das Weite zu suchen.
Für hoffnungslose Romantiker ist die Heirat immer noch das beste Bekenntnis für eine Partnerschaft und die Liebe! malzubaianarüberwinke
hast ja recht ;-)
jeglicher kommentar überflüßig für mich. DH
meine meinung !
Wow - ich hatte mit Schläge gerechnet. Das ist doch eine Falle! skeptischerblick ;-)
Setz den Helm mal ganz schnell wieder auf! ;-)))
Ist doch sooooo romantisch..Im Weissen Kleid, mit vielen Freunden und einem aufgestellten Pfarrherrn. Die gemütliche Busfahrt in ein wunderschönes Lokal zum lecker essen. Also ich weiß nicht, was es noch schöneres geben könnte.