Frage von VerosHerz, 97

Was ist ein normaler IQ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von areaDELme, 71

der durchnitts IQ liegt bei genau 100, denn an den wurde die IQ skala angepasst.
das heißt alles was niedriger als 100 ist ist unterdurchschnittlich und alles über 100 überdurchschnittlich.

50% der menschen liegen im bereich  94-105

Antwort
von Halloweenmonster, 38

Heutzutage wohl irgendwas einstelliges.

Aber eigentlich um die 100.

Antwort
von huldave, 40

Zwischen 90 und 110

Antwort
von Pucky99, 62

man sagt zwischen 90 und 100

Antwort
von iLAiiZZoR, 64

Müsste 100 sein.

Antwort
von Delveng, 49

Liegt der "normale" IQ nicht bei 197?

Antwort
von AnonyJS, 22

Hm vielleicht 80,100 oder 120?

Antwort
von einfachichseinn, 15
Antwort
von BlauerSitzsack, 8

Um den Breich 100 herum, also plus minus 5.

Antwort
von Loris64, 6

100 plus/minus eine Standardabweichung, lol