Frage von KiNg4tHeIKings, 92

Was ist ein non k prozessor?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Technik, 49

Moin King,

Prozessoren mit K haben einen offenen Multiplikator, das heisst, auf passendem Z-Board und adäquatem Kühler kann man die sehr leicht über eben jenen Multi übertakten, das kann man mit Non-K Prozessoren nicht (so einfach).

Aktuelle K-CPUs : http://geizhals.de/?cmp=1290371&cmp=1290376

Non-K : http://geizhals.de/?cmp=1290386&cmp=1290381&cmp=1290375&cmp=1329945&...

Grüße aussem Pott

Antwort
von burninghey, 32

Ein Intel Prozessor ohne K am Ende. Mit K bedeutet, einfach übertaktbar, aber auch teurer.

Zum Beispiel: Core i5 6600 / Core i5 6600K

Der Preisunterschied ist nicht so gewaltig, aber möchte man übertakten, dann braucht man auch ein Mainboard mit Z Chipsatz und gute Kühlung, daher wird das alles in allem doch teuer.

Kommentar von KiNg4tHeIKings ,

reicht eins ohne Übertaktung für games

Kommentar von linaurus ,

Ja normalerweise schon...je nach game

Kommentar von burninghey ,

ein i5 ohne K reicht absolut aus! Er sollte aber halbwegs aktuell sein, also mindestens eine 4000er Ziffer haben.

Antwort
von R3HAX, 49

Ein Prozessor, der offiziell nicht zum übertakten gedacht ist.

Antwort
von h3nnnn3, 27

ein prozessor ohne freien multiplikator, welchen man zum übertakten gut gebrauchen kann ...

Antwort
von Yologamer2000, 50

bei einem k prozessor lässt sich die taktzahl noch höher schrauben

Antwort
von GamePlane, 19

Ein Prozessor, den man nicht übertakten kann. Ist auch ein bisschen billiger als einen mit k.

Antwort
von SinomHD, 36

Der ist nicht zum übertakten gedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten