Frage von Elixere, 37

Was ist ein Niederschrift?

Ich muss ein Praktikumsbericht schreiben und ich hab keine Ahnung was ein Niederschrift ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 25

Niederschrift heißt soviel wie "aufschreiben"... Du sollst einfach nur einen Bericht schreiben. Also was Du den Tag über getan hast ...

Kommentar von Elixere ,

Aber bei mir stehts Niederschrift und Tätigkeit. Und Tätigkeit heisst doch auch was man gemacht hat, oder? Tut mir Leid wenn das ein dumme Frage ist.

Kommentar von PeterP58 ,

Tätigkeit: "8h Brötchen geholt, 10h Bücher eingeräumt"

Niederschrift: "Nachdem mein Praktikumsleiter mich eingewiesen und mir die Kollegen vorgestellt hat, durfte ich um 8h Brötchen holen. Nach dem Frühstück habe ich von 9h bis 11h Bücher in das Regal eingeräumt. Wichtig war dabei, dass die Bücher nach Farben sortiert in das Regal geräumt wurden, denn dadurch findet man blaue Bücher besser".

Nicht das beste Beispiel ... aber hilft Dir vielleicht. Beschreibe einfach Deine Tätigkeit mit einer kurzen Begründung wieso Du das tust.

Kommentar von Elixere ,

Ja ich versteh schon was du meinst, aber ich habs nicht genauer gesagt, wir müssen über unsere Tag alles aufschreiben, aber es heißt nicht Niederschrift. Dann müssen  wir ein Tabelle ausfüllen von unsere Tätigkeiten und dann kommt Niederschrift.

Kommentar von Elixere ,

Aber danke trotzdem

Antwort
von huldave, 22

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Protokoll

Antwort
von Kuestenflieger, 20

in der schule war das mal der sachaufsatz .