Oberlaender am 24.09.2008 um 17:20 Uhr
Wenn ich eine Frau kennenlerne wir uns öffensichtlich mögen, sie aber einen Freund hat (wie immer), wie kann ich sie wiedersehen ohne dass es ihr zu viel ist? Café trinken, Radtour machen und Kino sind ja angeblich schon zu verbindlich und kurz vor fremdgehen.
Ich würde mal sagen, alles was nicht allzu viel mit Romantik zu tun hat. Ein Candlelight Dinner würde sicherlich "falsch" verstanden. Aber gemeinsamer Sport oder Kulturveranstaltungen, Kaffee trinken am Tag in einem Straßenkaffee sind sicherlich nicht aufdringlich, sofern sie es auch so empfindet. Überlege Dir einfach, was Dich stören würde, wenn sie Deine Freundin wäre und sie etwas mit einem anderen Mann unternimmt.

eine sehr schöne Frage!Wenn sie dich mag und gerne mit dir zusammen ist dann würde ich das aus ganzem Herzen genießen.Keine Ahnung,wie es bei der Dame zuhause aussieht:Ob ihr Freund Zeit (und Lust?)für sie hat,ob sie viel gemeinsam unternehmen,ob sie sich überhaupt noch lieben....Stelle ihr einfach die Frage die du hier an uns gestellt hast:Darf ich dich wiedersehen,obwohl du einen Freund hast? Ich stelle mir das sehr schön vor! Ihr müßt vielleicht auch eine klare Linie ziehen: Du gehst mit ihr Rad fahren aber geküsst und geschmust wird nicht....verstehst du? Damit sie nicht auf einen falschen Dampfer gerät und Angst bekommt,daß du nur auf DAS EINE hinauswillst.Euch beiden ganz viel Spaß!
Oberlaender am 26. September 2008 11:16 Du hast damit Recht! Allerdings würde ich gefahrlaufen, die Linie nicht einhalten zu wollen, wenn es so kommt, wie ich denke, wie es kommt. Danke für die gute Antwort! Ich überlege mir mal genau, ob ich sie fragen sollte oder besser nicht.
dingsvomdach am 26. September 2008 13:01 Danke fürs Kompliment!!und auch hier verstehe ich dich! es macht auch ein gewisses Kribbeln aus,wenn man die Linie zieht und sich dann vorstellt was wäre wenn.... Du bist ungebunden,sie ist gebunden:gebe der Dame das Gefühl,daß du die Zeit mit ihr genießt und sie selbst entscheiden kann,was passiert (wenn überhaupt).Fragen kostet nichts was sie von "Linie ziehen" hält.

Wie magst du sie denn?willst du sie für dich oder als buddy.ansonsten triff dich mit ihr und ihrem freund....
Oberlaender am 24. September 2008 17:29 Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass ich mich schnell in sie verlieben könnte, wenn wir uns verstehen, da schon ein leichtes Knistern zwischen uns war.

Wenn du sie als platonische Freundin möchtest, dann lade ihren Freund doch einfach mit ein.

Es gibt in diesem Fall (sie ist gebunden) kein unverbindliches Angebot, lass die Finger von ihr! Wenn sie sich zu Dir hingezogen fühlt, und sie dich wiedersehen will, wird sie Dir das schon zu verstehen geben und einen Weg finden.
Einen Kaffee trinken gehen oder sich abends auf ein Bier treffen, ist sehr unverbindlich..kannst Du ihr ohne Weiteres vorschlagen.

Finde ich gar nicht das dies "kurz vorm Fremdgehen" ist... Man kann doch etwas unternehmen? Wenn sie ehrlich ist und treu gegenueber ihrem Partner und Du dies auch akzeptierst,warum sollte es dann ein Problem sein??
Oberlaender am 24. September 2008 17:28 Weil sie mich mag und ich sie mag und eventuell mehr daraus werden kann. Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich.