Frage von Derlernende13, 60

Was ist ein neurologischer Anfall?

Oben steht ja schon alles bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 35

Unter neurolog. Anfall versteht man generell Krampfanfälle. 

Ich habe die einen Link rausgesucht...kurz aber informativ: 

http://www.notmed.info/mnepilep.html

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für deine Mühe :) und kannst du nochmal eine Antwort auf die Gehirnerschütterung frage von heut geben ?:)

Kommentar von user8787 ,

Bei einer Frage mit dem Thema habe ich geantwortet. Mit einem Kommi. 

Kommentar von Derlernende13 ,

Das habe ich ja gesehen aber unter diesen Kommentar habe ich nochmal etwas gefragt

Kommentar von Derlernende13 ,

Mir geht's Jetz wieder gut also mir ist nichtmehr schlecht undso also hab ich ja eig nichts gehabt nur den Kopf gestossen und Jetz trifft auch nicht mehr ein oder ?

Kommentar von user8787 ,

Übelkeit is eine normale Reaktion auf sowas. Dein Gehirn ist gut geschützt. Es schwimmt quasie in einer Flüssigkeit und wurde durch den Stoß mal " durchgeschüttelt ". 

Sollten erbrechen, Sehstörungen, Sprachstörungen und Gangunsicherheit dazukommen gehörst du in die Hände eines Arztes. 

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für deine Antwort :)

Kommentar von user8787 ,

Gerne :o)

Antwort
von mychrissie, 6

Von einem neurologischen Anfall habe ich weder während meines Medizinstudiums gehört noch im Doktorandenkolleg.

Neurologie ist die Lehre von den Nerven und ihren Funktionen, aber Anfälle können neurotisch, neuralgisch und alles mögliche sein aber nicht neurologisch.

Und was Arzthelferinnen in Praxen so reden ist manchmal Unsinn, z.B. sagen sie oft: Der Doktor gibt Ihnen ein Antibiotika (statt: ein Antibiotikum).

Fazit: Wer Fremdwörter verwendet, sollte ihr Bedeutung, Herkunft, Schreibweise und grammatikalischen Formen kennen.