Wenn man einem Kind keine Schokolade schenken will, aber dennoch eine sinnvolle Kleinigkeit zu Ostern schenken will, was eignet sich besonders?
Ehrlich gesagt, war bei uns auch in dem Alter schon alles voll von Plüschtieren, und Zeug. Ein Pixiebuch oder eine Tierfigur zum spielen (die werden ja Jahre gebraucht) oder einfach nur ein besonders schönes Ei im Korb mit dem Kommentar oder einer Geschichte dazu, der Osterhase hatte sich vertan das Ei war für dich, oder er hatte es vergessen dir zu geben, da es ganz unten im Korb lag,...Es ist unglaublich, wie Kinder sich für sowas begeistern!!!

Muß man dann überhaupt etwas schenken? Ich meine, mit 2 Jahren versteht ein Menschlein eh nicht, was da vorgeht. Nur geht da nicht das eigentliche verloren? Nämlich, warum wir Ostern "feiern"? Ich mag diesen Kommerz nicht.

Nun stellt euch doch bloß mal vor, was die Hühner für´n Hintern haben müßen, wenn sie den ganzen Kram den ihr zu Ostern verschenkt legen sollen. Eure Hasen müßen fast schon so viel schleppen wie der Weihnachtsmann. Tut es denn nicht mehr ein bunt bemaltes Ei, wenn´s denn nun keines aus Schokolade sein soll?
Wie wärs mir einem Bilderbuch mit einer Osterhasengeschichte! Oder einem kleinen Stoffhäschen? In den diversen Spielwarengeschäften gibt es übrigens eine große Palette an Ostergeschenken!

Ein Feuerwehrauto.Aber das hat er warscheinlich schon.ist ja ne kleinigkeit aber darauf fahren doch alle kleinen Jungs ab.oder?
greimel am 27. März 2007 21:53 Hallo Verena, ist ein zweijähriges Kind zwangsläufig ein Junge??? LG Morpheus
dieVerena am 27. März 2007 21:56 Habe irgendwie an einen Jungen gedacht ;) Komisch.
Ein Plüschhäschen. Ist zwar nicht besonders sinnvoll, aber niedlich. Man kann auch einen Hühnerhof verschenken.